Biosupdate wie ratsam ist es bei einem bestehedem System?

t41-Pat

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2010
Beiträge
64
Hallo ,



wie ratsam ist es ein biosupdate bei einem bestehendem System zumachen was kann passieren oder was muss ich beachten habe auch schon im Wiki gesucht und nüscht gefunden wäre cool wenn da mir einer helfen kann !?!



Lg Pat
 
Wenn du keine konkreten Probleme hast, würd ichs lassen. Klar, ist schön ein aktuelles Bios zu haben, aber naja...
Wenn man das Update vermurkst, ist das Board im Extremfall Edelschrott - und das wäre doof.

Hast du irgendwelche Probleme mit Wlankarten, nicht funktionierenden Funktionen (toller Ausdruck :D ) oder sonst was?
 
[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=853367#post853367]Wenn du keine konkreten Probleme hast, würd ichs lassen. Klar, ist schön ein aktuelles Bios zu haben, aber naja...
Wenn man das Update vermurkst, ist das Board im Extremfall Edelschrott - und das wäre doof.

Hast du irgendwelche Probleme mit Wlankarten, nicht funktionierenden Funktionen (toller Ausdruck :D ) oder sonst was?[/quote]ich habe die vermutung das mein S-Video vieleicht nicht richtig funtzt .... ich weiss es nicht die w-lan karte hat das Problem das mal den Router findet mal nicht obwohl der daneben steht naja ich glaube das ich meinen T41 langsam stück für stück auflöst *schnief* ;(
 
Sicher nicht. Wenn nicht gerade die WLan-Karte defekt ist und es sich nicht um eine Intel 2100b handelt, liegt es zu 95% an der Software, dem Router oder dem Anwender.

Im Changelog des BIOS-Updates findest Du alle neuen Features und Fixes gelistet. Trifft etwas davon auf Dein Thinkpad zu, dann aktualisiere das BIOS mit der Diskette-Version (die Windows-Version schmiert zu oft ab, um sie empfehlen zu können - liegt meist am "vermurkstem" Windows).
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=853384#post853384]Sicher nicht. Wenn nicht gerade die WLan-Karte defekt ist und es sich nicht um eine Intel 2100b handelt, liegt es zu 95% an der Software, dem Router oder dem Anwender.

Im Changelog des BIOS-Updates findest Du alle neuen Features und Fixes gelistet. Trifft etwas davon auf Dein Thinkpad zu, dann aktualisiere das BIOS mit der Diskette-Version (die Windows-Version schmiert zu oft ab, um sie empfehlen zu können - liegt meist am "vermurkstem" Windows).[/quote]
also Lankarte : Intel Pro/Wireless LAN 2100 3B PCI Adapter



Und mit Diskette ?!? ok dazu Brauch eich auch ein Laufwerk ?(

oder geht das auch über USB ????
 
Ha - die Intel 2100 macht seit Service Pack 3 immer wieder Probleme bei WPA und WPA2-verschlüsselten Wlans. Nachteilig ist die Tatsache, dass die Treiber nicht mehr aktualisiert werden.

Zum BIOS-Update: Es gibt auch eine Variante per UBS-Stick, die tcone mal gepostet hat - einfach mal über die Forensuche probieren:
Erweiterte Suche
BIOS update usb-stick
Autor: tcone
Sortiert nach Datum.

Der Beitrag müsste so um den Jahreswechsel herum liegen.

Ansonsten gehe einfach am 05.06. zum Forenstammtisch in Kreuzberg...
 
Da würd ich dann lieber ne andere WLAN Karte kaufen...
zB ne Intel 2200bg
Dann hast Du wenigstens 54 MBit, die 2100b kann eben nur 11 Mbit
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=853896#post853896]Da würd ich dann lieber ne andere WLAN Karte kaufen...
zB ne Intel 2200bg
Dann hast Du wenigstens 54 MBit, die 2100b kann eben nur 11 Mbit[/quote]ja das ist richtig aber zum surfen recht mir 11 Mbit aber was würde mich das denn ca kosten ne neue intel 2200Bg ?
 
Die Intels? Mehr als 15€ glaube ich kaum...
Wenn ich nicht irre, hat ka_bra noch eine :)
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=854981#post854981]Die Intels? Mehr als 15€ glaube ich kaum...
Wenn ich nicht irre, hat ka_bra noch eine :)[/quote]ok danke habe schon eine gefunden und 8 €uro bezahlt uns funzt ...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Na denn...

Hast Du jetzt ne 2200bg oder schneller?

Also nix mehr mit BIOS wegschiessen :D

Glückwunsch, dann könntest Du den Thread bitte noch als [Erledigt] im Titel kennzeichnen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben