X6x biosupdate thinpad x61 -- 7763-BH8

Basicline334ak

New member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
10
Guten Abend,

erst mal en freundliches "hallo in die Runde", ich bin seit kurzem Besitzer eines x61 ich hab mich auch scon umgetahn, und mit dem obigen Thema befasst. Mir sind nun einige dinge unklar. Deshalb erzähle ich kurz warum ich nicht weiter komme und weshalb überhaupt ein Biosupdate. Mein Bios ist uralt (2007) und ich möchte nun ein speicherweiterung über jenseits der 4 GB, später soll vielleicht noch eine SSD verbaut werden.

1. Da dass x61 nicht von CD Bootet außer Ultrabay bin ich wieder auf win 7/32 zurück und habe das Bios über http://forum.notebookreview.com/len...s-cap-willing-pay-solution-8.html#post6501443 geladen.
2. Ich habe folgende Datei ausgewählt:http://www.mediafire.com/?88bollw42...SLIC21_ThinkPad_X61_X61s_BIOS_(2.22-1.03).rar , und entpackt.
3. Nach dem ausführen von: WinupTP.exe als Admin erhalte ich folgende Fehlrmeldung: BIOS Image not can be found.
4 Nach dem schließen der Fehlermeldung:, Schließt sich auch der Updater 3,24
5 Danach habe ich das Phoenix Winplash ausgeführt (als Admin.)
6 Eingetragenist als Biosdatei ist eine Flashabl.rom.
7. Nach start von: FashBios erhalte ich die Fehlermeldung, dass die flashabl.rom nicht gefunden werden kann.
8. es gibt auch keine anderen Biosfiles die man wählen könnte. (*.rom, ro2 *.wph, *.wp2)


Was folgende Frage aufwirft:

Wo finde ich die Biosdatei, die sowohl unter Pkt. 4 als auch unter 7 vermisst wird? Im Übrigen habe ich ebenfalls die orginaldatei von der Lenovowebsite inklusive Updater heruntergeladen mit exakt dem selben Ergebnis Link :http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?

Wo liegt mein Denkfehler? ich freue mich über Eure unterstützung Danke vielmals Bin echt schon Stunden dabei und langsam gehen mir die Ideen aus.

Freundlchst

bertram
 
zieh dir das BiosupDATE AUF NEN Stick,boote dann vom Stick
dort gibt es dann eine Datei updtflash oder so ähnlich,weis nimmer genau
damit klappt das einwandfrei
 
Das ging schnell, danke Twisted Mind und Isla53, werds morgen ausprobieren, jetzt noch ein Bierchen (wenn Ihr da wäred würde ich eins ausgeben).

lg basic
 
X61 bootet nicht von externem Cd Laufwerk? Wäre mir neu. F12 beim Start bzw. im Bios so konfigurieren das ein USB laufwerk booten kann,
 
Guten Morgen,

@chill Booten schon aber (lenovo original Bios) ich komm am dosprompt A> raus, mit der Meldung das der Treiber für das CD-Laufwerk nicht gefunden werden kann , doch frag ich mich gerade, ob das überhaupt richtig und vorallem wichtig ist. Hätte der Bootvorgang nicht von CD stattgefunden wären wir ja nicht an der Eingabe A>?

Bin verwirrt.

Basic
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du denn aufs Laufwerk unter dos?

cd d:
d:
dir

Wenn das Laufwerk D: ist.

A: ist sehr seltsam- das ist ein Diskettenlaufwerk und das hast Du sicher nicht. Ist ne Batchdatei auf der CD? Was steht drin?
 
Habs hinbekommen, Programm unter pkt 5 verwendet als dateityp alle, und dann die erste *.fl1 datei gwählt, Danke für Eure hilfe. Zwar machen die 4 GB Riegel immer noch Problem, was für Speicher (Marke) verwendt Ihr Hab gehört das Kingston in dem Gerät gut funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben