Biosupdate T43p mit Wondows7

Quu

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2010
Beiträge
28
Hallo Zusammen,
ich besitze ein T43p und habe Windows 7 drauf. So weit läuft alles prima. Allerdings wollte das aktuelle Bios aufspielen und Embeded Controller Programm von 1.01 auf 1.06 aktualiseren. Das Blöde ist dass dies nur mit Win XP funktioniert.
Gibts eine Möglichkeit ohne Win XP und weitere Verränkungen zu bewerkstelligen?
Ich hoffe mir damit, dass das Problem was ich hier beschrieben haben auch gelöst werden wird:
http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...touchpad-und-trackingball-funktionieren-nicht
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps im Vorraus[MSIE_newline_end ]
 
Habe kein diskettenlaufwerk, deswegen scheidet diese möglichkeit leider aus...es sei denn ich könnte diese mit einer cd nutzen.
Wegen einer Leihtastatur muss bis die tage warten...
Danke trotzdem[MSIE_newline_end ]
 
Virtuelles Floppy, darauf anlegen. Dann mit Nero o.a. ne bootbare cd anlegen und das virtuelle Floppylw als Imagequelle.
 
Hallo Hibbelharry,
danke für deinen Tipp, könntest du es mir bitte die Angelegenheit etwas detailierter schildern?
Evtl mit Literaturangaben, Programmnamen, mit denen du ( ich darf doch du sagen?) bereits gerarbeitet hast?
Ein Anleitung im Netz u.d.g......[MSIE_newline_end ]
 
Vielen dafür!
Ich werde es versuchen und mich dann melden.
Grüßle[MSIE_newline_end ]
 
Moin Moin,
ist ein sehr nettes Programm bzw eine Methode. Werde ich mir aufheben. Aber ein Biosupdate konnte ich damit nicht machen. Die Datei konnte man unter windows nicht starten, da sie keine gültige 32-Bit Anwendung sei und unter DOS nicht etxrahieren konnte...
Jedenfalls habe eine Uralte IDE-Festplatte auf getrieben, schnell XP drauf und dann Bios und ECP aufgespielt. Hat wunder geklappt, Aber das Problem mit dem Touchpad ist immer noch da. Ich glaube das Ding irendetwas abbekommen als die WLAN ein bzw ausgetauscht haben.
Vieln Dank für die Hilfe[MSIE_newline_end ]
 
Touchpad ist angeschlossen. Du meinst wohl den Stecker aufm MoBo? Wenn ja es ist angeschlossen. Alle anderen sind auch angeschlossen.
Hintergrund: ich habe mal eine WLAN-Karte ausgetauscht, vorher ging es anstandlos... danach nicht mehr. Das Kuriose ist dass, wenn das TP nicht angeschlossen ist, funktioniert das Trackball und die Steuerungstasten auf der Tastatur.... aber wenn ich beides Anschließe dann ist es aus auch damit....
Alle pins, flexkabel, verbindungen und chips sauber, nicht verbogen oder sonst wie beschädigt.....ich werde mal nächste es dauert noch ein paar tage bis ich eine Tastatur bekomme um es auszuprobieren....[MSIE_newline_end ]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben