Guten Morgen,
seit 3 Tagen habe ich ein T400 (Demopool Gebrauchtgerät, Akku war z.B. noch nie genutzt) und seit gestern Abend funktioniert es nicht mehr. Nach dem Einschalten zeigt es als erstes einen CMOS Checksum Error und geht ins Bios, beim 2. Start meldet das Intel AMT verschiedene Fehler, die ich gar nicht alle lesen kann und beim dritten Reboot moniert die Intel Management Engine einen Fehler (unconfigured, continue Y/N), aber egal was man waehlt, es rebootet wieder und fängt von vorne an.
Weder von CD Booten ist möglich, noch von Festplatte. Man sieht nur kurz, dass der MBR geladen wird, dann startet er neu.
Das letzte was ich gemacht habe, war einen Grafikviewer unter Windows 7 zu installieren.
Fall für Garantie? Oder sollte ich es gleich innerhalb der üblichen 2 Wochen zurückschicken?
Danke und Ciao,
grx
seit 3 Tagen habe ich ein T400 (Demopool Gebrauchtgerät, Akku war z.B. noch nie genutzt) und seit gestern Abend funktioniert es nicht mehr. Nach dem Einschalten zeigt es als erstes einen CMOS Checksum Error und geht ins Bios, beim 2. Start meldet das Intel AMT verschiedene Fehler, die ich gar nicht alle lesen kann und beim dritten Reboot moniert die Intel Management Engine einen Fehler (unconfigured, continue Y/N), aber egal was man waehlt, es rebootet wieder und fängt von vorne an.
Weder von CD Booten ist möglich, noch von Festplatte. Man sieht nur kurz, dass der MBR geladen wird, dann startet er neu.
Das letzte was ich gemacht habe, war einen Grafikviewer unter Windows 7 zu installieren.
Fall für Garantie? Oder sollte ich es gleich innerhalb der üblichen 2 Wochen zurückschicken?
Danke und Ciao,
grx