Bios zeigt drei verschiedene Fehler, dann geht's von vorne los.

le-grx

New member
Themenstarter
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
14
Guten Morgen,

seit 3 Tagen habe ich ein T400 (Demopool Gebrauchtgerät, Akku war z.B. noch nie genutzt) und seit gestern Abend funktioniert es nicht mehr. Nach dem Einschalten zeigt es als erstes einen CMOS Checksum Error und geht ins Bios, beim 2. Start meldet das Intel AMT verschiedene Fehler, die ich gar nicht alle lesen kann und beim dritten Reboot moniert die Intel Management Engine einen Fehler (unconfigured, continue Y/N), aber egal was man waehlt, es rebootet wieder und fängt von vorne an.

Weder von CD Booten ist möglich, noch von Festplatte. Man sieht nur kurz, dass der MBR geladen wird, dann startet er neu.

Das letzte was ich gemacht habe, war einen Grafikviewer unter Windows 7 zu installieren.

Fall für Garantie? Oder sollte ich es gleich innerhalb der üblichen 2 Wochen zurückschicken?

Danke und Ciao,

grx
 
wenn du reinkommst: load default und dann amt und ime mal deaktivieren.
vielleicht hat auch die bios batterie was, somit verliert es ständig die einstellungen...
 
BIOS Defaults und AMT etc. deaktivieren bringt nichts. Geht immer wieder von vorne los.
Also einschicken. Mhmpf. Nichtmal 2 Tage genutzt. :thumbdown:
 
Ich würde mal ne LiveCD testen und mal versuchen ob die läuft wenn die Festplatte raus ist.

RAM Module mal raus nehmen und neu einsetzen könnte evtl. auch helfen und ist kein großer Eingriff.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben