X2xx Tablet BIOS wiederherstellen

X220-Tablet

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

ist das erste mal das ich einen Beitrag in einem Forum schreibe daher bitte einfach sagen falls ich was falsch gemacht habe.

So nun zu meinem Problem habe ein X220 Tablet habe heute eine msata ssd nachgerüstet hat eigentlich auch alles funktioniert.
Wollte dann einen Clean Install machen hat auch alles erstmal funktioniert Windows neu aufgespielt und dann den System Updater
laufen lassen. Dummerweise habe ich auch einen Haken bei BIOS update gesetzt. Als der updater dann an dem Punkt war begann
der Neustart und das wars dann auch schon. Dachte das dauert vielleicht eine Weile hab dann aber nach einer stunde die Hoffnung
aufgegeben. So jetzt fährt mein X220 nicht mehr hoch. Ich komme allerdings noch ins BIOS rein. Was muss ich nun tun das ich das
wieder zum laufen bekomme. Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Erst mal - willkommen im Forum!

Und zu Deinem Problem, einfach mal im Bios F9 drücken um auf die Standardwerte zurücksetzten, dann sollte es wieder funzen.

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Nur Leider habe ich das schon probiert und es tut sich immernoch nichts.

Hi und willkommen,
denke du hast dein Bios geschrottet, bootet der Rechner noch?

Gruß
Rüdiger

Naja alles was kommt wenn ich ihn neustarten möchte ist das Thinkpad Logo mit dem Schriftzug to interrupt normal startup press think vantage button.
Egal ob ich dann den Knopf drücke und ins BIOS gehe oder einfach nichts tue kommt anschließend nur noch ein schwarzer Bildschirm und immer wieder
mal oben links ein kleiner weißer strich.

Hi, kannst du im Bios noch etwas ändern.

Evtl. mal von AHCI auf Compatibel umstellen.

Nobby

Also ich kann noch was ändern. Aber da ich damit nicht sonderlich auskenne weiß ich grad nicht wo ich von AHCI auf Compatibel umstellen soll bzw. kann.

Gibt es denn eine Möglichkeit einfach nochmal ein komplett neues BIOS einzuspielen oder mach ich dann erst recht alles kaputt?

Das BIOS kann nicht "kaputt" sein, der Rechner startet ja noch.
Hast Du schon mal die BIOS-Batterie für ein paar Minuten abgezogen?

Hmm das mit der anderen Platte hat mich auf die Idee gebracht einfach nochmal von der win DVD zu starten. Erstaunlicherweise hat es funktioniert hab Windows grad auf der HDD nochmal installiert und konnte wieder ganz normal starten. Jetzt probier ichs grad nochmal mit der SSD. Scheint aber auch zu funktionieren.
Falls das jetzt tatsächlich wieder alles Klappt muss ich mir dann irgendwelche Gedanken wegen meinem BIOS machen?

nein, es scheint ja soweit alles in ordnung zu sein. wäre das bios hin, würde die kiste nicht mehr starten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben