T6x BIOS Upgrade CPU

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Geschätzte Forumsmitglieder wende mich einem Problem an euch.

Mobile Intel Core Duo T2600 Yonah 2166MHz
zu
Intel Core 2 Duo T7400 2.166 MHz/4MB Merom Upgrade,
sollte man vor dem Wechsel das BIOS auf 2.27 Updaten oder geht das auch hinterher.
Hatte versucht auf ein schon vorhandenes W7 Ultimate/32Bit die Software-Modifikationen BIOS Update (2.27) mit SLIC2.1 und keiner Whitelist mit DVD ISO zu installieren,[Start war umgestellt von HDD auf CD/DVD] ohne Erfolg.
Ich möchte das OS wechseln auf W7/64Bit das ist der Grund.
Das BIOS kommt von der Wiki-Seite.
Vielen Dank im vor aus für Unterstützung

Gruss Freddy

Ach ja BIOS Version ist jetzt 79ETC1WW [2.01]

Zuletzt bearbeitet:
Solltest mit CPU-Z mal checken, welche Revision das Mainboard ist? Sollte Rev. 03 sein!

Die Biosversion sollte jedenfalls neu genug sein..

Gruß
Manni

Mobile Intel Core Duo T2600 Yonah 2166MHz
zu
Intel Core 2 Duo T7400 2.166 MHz/4MB Merom Upgrade,
sollte man vor dem Wechsel das BIOS auf 2.27 Updaten oder geht das auch hinterher.
[snip]
Ach ja BIOS Version ist jetzt 79ETC1WW [2.01]
Eine Liste der Änderungen, welche seit Herausgabe dieser antiken BIOS-Version vorgenommen wurden, findest Du unter download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/79uj34uc.txt.

Daraus geht unter anderem hervor, dass in Version 2.12 ein Upgrade auf das zu diesem Zeitpunkt neueste "microcode update for Intel Core 2 Duo" stattfand.

Im Zweifelsfalle könnte das eventuell bedeuten, dass erst ab dieser BIOS-Revision die Unterstützung für Core2Duo CPU's hinzugefügt wurde. Man beachte, dass leider kein Revisionsdatum genannt wird, so dass wir nicht sicher sein können, ob das plausibel sein könnte.

Falls Deine Kiste beim ersten Anschalten mit der T7400 CPU ohne vorheriges BIOS-Upgrade einfach nicht angeht, dann wüsstest Du zumindest schonmal, ob die oben angestellte Vermutung stichhaltig war.

Da ich mich schonmal in einer ähnlichen Situation befand, würde ich vor jeglichen weiteren Basteleien lieber erstmal das BIOS auf den aktuellsten Stand bringen. Ich fand es damals eher nervig, nach Erholung vom ersten Schreck erst wieder die alte CPU einbauen zu müssen, nur um das versäumte BIOS-Upgrade vornehmen zu können, damit auch die neue CPU läuft.

Zeit vergeht und kommt nicht wieder, also besser gleich möglichst vernünftig damit haushalten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben