BIOS Updates R60

Achim_65

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen, dass User ein neueres BIOS einsetzen als ich und da mir das Update Utility kein neues BIOS angeboten hat, habe ich mal auf der Download Seite von Lenovo geschaut: und siehe da, ich habe schon zwei Updates verpasst...

Meine Frage nun: habt ihr eure Updates auch von der Download Seite oder wurden euch die Updates über die Thinkvantage Soft angeboten?

LG Achim

P.S.: ich habe meine Anfrage mal im R60 Forum gepostet, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Anfrage auch für die Besitzer andere Lenovo Modelle interessant ist...falls doch, möge der Mod den Thread verschieben... ;)

Wenn Dein Notebook vernünftig läuft und Du auch im Readme des Bios keine Änderung gefunden hast, die Dich zu einem Update veranlassen sollten, dann lass die Finger davon...

Beim R60 u.a. dieser Klasse ist der Bios Update zwischenzeitlich Supereinfach gehalten und geht schneller als Du glauben würdest.... doch wie bei allem... es kann auch etwas schief gehen... muss nicht... kann aber... Du wärst nicht der erste... - (hätten die anderen auch nicht gedacht :D)

also mal den readme über die Veränderungen durchlesen.... und dann abwägen...

Wenn Du zu Vista allerdings jetzt bereits wechseln möchtest, dann ist der letzte Bios der, der für vista herausgegeben wurde... (trotzdem vorher lesen... auch und vor allem wie es gemacht wird...)

Original von hja
Wenn Dein Notebook vernünftig läuft und Du auch im Readme des Bios keine Änderung gefunden hast, die Dich zu einem Update veranlassen sollten, dann lass die Finger davon...
[...]

Hi hja,

ich habe mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt, sorry...

Mir ging es nur darum, ob bei den anderen das Update von der ThinkVantage Software angeboten wurde oder ob sie es von der Support Website haben...

Ich sehe es auch so wie Du: Mein Notebook läuft, warum sollte ich also am BIOS rumwurschteln? ;)

LG Achim

Ich benutze nur den "Software Installer" und hatte durch Zufall selber gesehen, dass die Version 2.09 (für T60) - mit Vista Support angeboten wurde... da ich ein Vista-Upgrade bestellt hatte und mich somit vorbereiten wollte (und die Festplatte etc sowieso gesichert und "auf Abruf bereit" wartete habe ich das/diese Update installiert ("5Minuten Arbeit" - ohne Floppy, CD o.ä.)

Ich habe am Wochenende durch den System Updater die Version 2.11 bekommen. Aber kann es sein, dass man dafür erst den System Updater erst auf die Version 3 updaten muss? Ich hatte den Eindruck, dass erst nach dem Update auf Version 3 das neue BIOS gefunden wurde.

Gruß aus Trier

ich mochte den Software Installer besser als System Update.... dennoch hatte ich es von 2 > 3 Upgedatet.... und dann ging gar nichts mehr... war auch besser so, danach konnte ich erst im Software Installer die ganze System Update Geschichte löschen... vorher ging dies nicht...

Da scheint etwas mit Version 3 nicht in Ordnung zu sein... da ist ein anderer Threat darum - einige hatten da ein Problem mit... wobei Bios finden das geringste Problem gewesen wäre....

bei mir geht der SystemUpdater überhaupt nicht, ich habe kein vertrauen noch in diesen tool, vorallem nicht bei bios update

Bios Update

Da bei meinem neuen R60 Bluetooth nicht ging habe ich ein Bios-Update gemacht, war sehr einfach:

- ganz normal von der Lenovo-Seite den Installer heruntergeladen
- die Anleitung ausgedruckt und daneben gelegt
- installiert

Ist wirklich kein Problem und geht schnell, hab' trotzdem mein komplettes R60 mit allen Programmen und Daten als Image gesichert (per Acronis TrueImage 10), das kann nie schaden ;)

--------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Toshiba 100 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

hab' trotzdem mein komplettes R60 mit allen Programmen und Daten als Image gesichert
Was dir nur bei einem fehlgeschlagenen BIOS-Update leider erstmal nicht viel nützt. Du hast zwar deine Daten sicher, aber ein defektes BIOS selber wiederherstellen? Ich wüsste nicht, wie ich das selber machen sollte.

Grüße,
xstefanx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben