Bios updaten: Wie funktioniert es?

choice

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und zuallerst muss ich ein großes Lob für das Forum hier aussprechen!

Dank dieses Forum hier habe ich mich für ein gebrauchtes T40 entschieden.

Vorher war ich mir unsicher für welches ich mir kaufen soll neu/gebraucht, aber dann habe ich mir für ein T40 entschieden und ich bin begeistert von der Qualität.

So das T40 habe ich jetzt seit eine Woche jetzt wollte ich CPU, Ram und Wlan aufrüsten aber vorher möchte ich gern mein Bio updaten V.2.11, Controller 2.04.

Und jetzt kommt das Problem, ich habe vom diese Seite das Tool runtergeladen
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50273

und gestartet.

Zuerst soll ich alle andere Programme schliessen und danach fährt es mein Rechner runter und wieder hoch, aber sonst es passiert nichts!!!

Mein Englisch ist nicht grad gut, aber auf der Seite steht das es nach dem runterfahren die Anweisungen kommt um das Bio upzudaten.

Beim mir fährt der Rechner nur wieder hoch.

Was mache ich falsch?

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss
choice
 
Hallo,
hier stehts:

Zitat:
"For all users:

- This BIOS version will only work with Embedded Controller Program

Version 3.04 (or higher). Please obtain the additional package,

Embedded Controller Program Version 3.04 (or higher), and update

Embedded Controller Program in the system with it."

So wie du schreibst haste Controller Version 2.04 und diese BIOS Version arbeitet nur mit einer Controller Version 3.04 oder höher. Zuerst die Controller Version auf 3.04 heben, um danach das BIOS upzudaten.

Gruß
Rüdiger
 
warum willst du dein bios updaten ?

dein t40 funktioniert doch ?

ich denke mal du hast das non diskette programm runtergeladen mit dem dazugehörigen embedded controller .

das programm anklicken und normal startet das t40 mit einem dos menü

dort steht dann read me first und update bios

wenn du eh des englischen nicht so mächtig bist brauchst du das gar nicht lesen sondern gehst zur 2. option .

dann statt mit y/j mit z bestätigen .

danach wird dir mitgeteilt das du dein tp nicht mehr berühren sollst bis es sich ausschaltet .

dann startest du das tp neu und installierst den embedded controller und das geht im prinzip genauso .
 
Hallo,

danke für die schnellen antworten!

Richtig ich habe die non diskette programm Version runtergeladen und gestartet danach kommt eine Fenster mit der Aufschrift Flash Update 1/4.
In dem vier Fenster wird eigentlich nur die Vorraussetzung für eine upadte genannt, wo ich nur auf "next" klicken muss, danach fährt das Programm mein Rechner runter und jetzt sollte das Programm das BIos updaten, tut es aber nicht.

Auch habe ich versucht das embedded controller upzudaten, aber mit der gleiche Ergebnis.

Ich sehe gar keine Fenster wo ich mit y bestätigen muss, dass ist ja das komische, ausser mein Rechner runter- neufahre passiert nix?!

Da ich auf eine Dothan CPU aufrüste habe ich gedacht ist es vielleicht besser das Bio upzudaten, oder brauche ich das nicht?!
Gruss
choice
 
schon mal im bios geschaut , ob das flashen erlaubt ist ?

wenn nicht dann die einstellungen ändern .


@ tp 40 neuling

- If you need to update the Embedded Controller Program as well as the BIOS, update the BIOS first.
 
Hi Leute,

meine Suuuper-Anfängerfrage: wo und wie stelle ich das Bios den zum Flash-Update 3.23 um, so das flashen erlaubt ist?

Gruß Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben