BIOS Update?

red_devil007

New member
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
43
Hallo

Ich bin ein stolzer besitzer von einem Lenovo R61(15.4", T7300, 2GB RAM, 120GB HDD 5'400 RPM + Ultrabay mit 250GB HDD, nVidia Quadro NVS 140) Notebook.

Hier habe ich oft Themen über BIOS Update gefunden. Ich habe genau vor 1 Jahr mein Notebook gekauft, seit dem nie ein BIOS Update gemacht. Ich weiss nicht mal wie man so etwas macht? Es gibt keine Anleitung. Kann man das direkt über Windows Vista irgendwie machen?
Notebook funktioniert wunderbar, habe aber gelesen das es Probleme mit Grafikkarte gab? Gibt es auch andere Probleme?
Eure Meinung ist gefragt:

Sollte ich neueste BIOS Version auf mein Notebook installieren?
Was wird besser?
Wo ist die Gefahr bei BIOS Update, was kann ich falsch machen?
Wie macht man BIOS Update?

Gruss RD
 
Also ich würde dir empgehlen grundsätzlich ein bios update nur unter dos zu machen.

Bei Lenovo gibt es dafür Boot CDs.



Erst neulich hab ich mir mein Bios von mienm Thinkpad zerflasht, da Windoof abgestürzt ist.



MfG
 
kannst es einfach übers SYSTEMUPDATE machen oder dir die datei (exe-datei) runterladen und einfach anklicken.

wichtig ist das dein netzeil und akku angeschlossen sind. akku muss voll geladen sein.
 
Habs bis jetzt auch ca. 2-3 Mal über System_update gemacht.
Es gab keinerlei Probleme.

Gruß
 
[quote='Heizi',index.php?page=Thread&postID=471001#post471001]Also ich würde dir empgehlen grundsätzlich ein bios update nur unter dos zu machen.

Bei Lenovo gibt es dafür Boot CDs.[/quote]Habe gar keine CDs bekommen, nicht mal von Windows Vista. Muss man es selber erstellen?

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=471028#post471028]kannst es einfach übers SYSTEMUPDATE machen oder dir die datei (exe-datei) runterladen und einfach anklicken.[/quote]Systemupdate, ich vermute das ist das von Lenovo, habe ich noch nie verwendet :rolleyes:
Systemupdate ist glaube ich in diesem Fall die einfachste Lösung, ich werde es heute Abend ausprobieren.
Falls jeman nocht Tipps hat wäre ich dankbar.
Ist es genug wenn Akku 99% geladen ist, oder muss es wirklich 100% sein?

Gruss RD
 
Hallo,



ob der Akku jetzt 99% od. zu 100% geladen ist, dürfte wohl egal sein :D

Ich würde das Notebook aber ans Stromnetz anschließen.



Gruß
 
Ich mache BIOS-Updates immer übers System Update und dann immer nur am Netz. Hatte bei ca. 10-15 Update-Vorgängen (habe System mehrmals neu aufgesetzt) noch *nie* Probleme gehabt.
 
Hat alles wunderbar funktioniert...
Habe alle Updates (Wichtige, Empfohlene und alle andere) Heruntergeladen (1GB) und installiert.
Bei Empfohlene Updates gibt es ein Update für Wireless, habe es updatet, in Verlauf habe ich gesehh das es auch installiert wurde aber es verschwindet nicht aus Update Liste?

Hat Lenovo jetzt dieses Update installiert oder nicht?
Habe mehrmals versucht die Intel W. Update upzudaten, war angeblich erfolgreich, verschwindet aber nicht aus Update Liste.

Muss ich meine Wireless connection ausschalten damit Update funktioniert?
Wenn ich wireless auschalte habe ich keine Internetverbindung, Update würde also auch nicht funktionieren.

Gruss RD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben