BIOS Update...?

eNc

New member
Themenstarter
Beim BIOS-Update steht:
- This version of the BIOS will only work with Embedded Controller Program Version 1.05 (or higher). The Embedded Controller Program (H8 controller firmware) is available in an additional package, a link is provided below.
- If you need to update the Embedded Controller Program as well as the BIOS, update the BIOS first.

Beim Embedded Controller Program steht:
- This version of Embedded Controller Program will only work with BIOS Version 1.23 (or higher). The BIOS is available in an additional package, a link is provided below.
- If you need to update the BIOS as well as the Embedded Controller Program, update the BIOS first.

Heisst das jetzt... dass ich mich mit den BIOS Updates "von unten hochupdaten muss"... weil die die ganzen kompatibilitäten ablatschen muss... oder mach einfach das aktuelle Embedded Controller Program drauf... und dann das dazugehörige BIOS...?
Hab nen R52 im Grundzustand... also... das allererste BIOS was von Werk aus geliefert wird... :)

Danke... :)

du kannst das aktuellste bios nehmen, das enthält alle früheren updates.

aber erst das Embedded Controller Program und dann erst das BIOS Update... oder...?

glaube schon, zumindest der software installer macht das in dieser reihenfolge... der wird schon wissen wie das geht...

Da steht doch bei beiden Fällen dabei "update the BIOS first." Also würde ich zuerst das BIOS updaten und dann das EC.

das ist richtig... aber kann ich dieser angabe vertrauen...?

Erst mal überlegen, was man mit dem Update überhaupt erreichen möchte? wenn das System ohne Probleme funktioniert: Finger weg! - Im Readme stehen die Änderungen ?Verbesserungen? ? die aber u.U. auch von Nachteil sein können (z.B. keine Unterstützung von Fremdakkus etc?) also aufpassen ist hier angesagt?. ? nur weil ein Update herauskommt, muss es nicht unbedingt installiert werden?..- die meisten Probleme hier sind erst entstanden, weil jemand etwas falsches gemacht hat?. ? und vorher war alles in Ordnung?

Embedded Controller Program lässt sich nicht updaten...

So... hab jetzt, so wie beschrieben, erst das neueste BIOS draufgemacht... und dann das Embedded Controller Program...

BIOS funktioniert 100%... im BIOS wird auch die aktuelle Version angezeigt... allerdings läuft das ECP nicht...
es steht dann - CAUTION: DO NOT RESART THE COMPUTER WHILE... - (oder so ähnlich...)... allerdings verliere ich nach ner halben stunde die nerven und restarte mein R52...

hochfahren tut er noch... funkioniert auch alles 100%... nur die 1.05er Version vom ECP ist eben nicht drauf...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte...?
Danke... :)

Genau das war bei mir auch.
Vorher hat der "spybot resident" bei der Installation irgendetwas geblockt...

Spybot Resident...?
öh... wie hast du den Fehler behoben...? wenn ich danach google bekomme ich nur Spybot software oder Resident Evil raus... ;)
Oder ist das irgendwie so nen SpyBot Guard-Zeug unter Windows...?

Ja, das ist ein Zusatz Scheiss von Spybot (Kann man unter "Erweiterte Einstellung" deaktivieren!)

Hm... sowas habe ich aber garnicht drauf... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben