bios update - welche schritte nötig?

affe1234

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
21
hallo,

ich habe ein t60 1951-37u mit dem bios 2.20. ich wollte nun auf 2.23 umsteigen, weil in der zwischenzeit doch wieder einiges gefixt wurde.
dazu habe ich mir auf der support seite die anleitung durchgelesen. da steht ja man soll diese update utility installieren und dann einfach den anweisungen folgen und am schluss neustarten.
is das alles? muss man nicht eigentlich auch noch das bios auf default configuration setzen?

vielen dank im voraus :-)
 
Moinsen! 'default configuration' (nach flash) kann man machen, muss man aber nicht. Wird zur Initialisierung des des neuen Bios bei Problemen empfohlen.
Wichtig ist auf alle Fälle, dass Batterie geladen und AC-Adapter angeschlossen sind. Das TP sollte vor der Aktualisierung aus Port-Replikator und Docking-Station herausgenommen werden.
Prozedere siehe Handbuch:

1. Firmly connect the AC adapter to the computer.
2. Start Windows Vista 32-bit, XP, 2000 and logon with administrative privileges.
3. Double-click 79uj28us.exe to extract it to your hard drive. The default location is C:\DRIVERS\FLASH\7iuj09us.exe
4. For Windows Vista, Click Start, select All Programs, select Accessories, then click Run... For Windows XP, Click Start, then click Run...
5. Specify WINUPTP.EXE with the full path name where you saved the package, then click OK. Example: C:\DRIVERS\FLASH\79uj28us\WINUPTP.EXE
6. Follow the instructions on the screen.
7. Select 'Update ThinkPad BIOS' and follow the instructions on the screen.
8. After the update has been completed, the program shows a message 'Flash Update has been successfully completed...'. Follow the instructions on the screen to restart the computer.

Gruß zz
 
Falls du nach dem Neustart ein "YES" o.ä. eingeben musst, achte darauf, das du warscheinlich ein Englisches Tastaturlayout hast :)
(Bin ich auch schon drauf reingefallen ;) )
 
vielen dank schonmal für die antworten :)

hab gleich noch ne frage^^ wenn ich in mein t60 jetzt ne 250 gb von seagate reinhaue (momentus 7200.4) wird dann automatisch wieder so eine verstecke partition eingerichtet von der ich windows wiederherstelle kann?

übrigens, das betreibsystem installiere ich nie von einer thinkpad recovery cd sondern immer von einer xp system builder cd.
 
Die Recovery-Partition wird nur bei Installation über Recovery-CD´s wieder erstellt. Am besten du klonst die alte Platte...
 
wieso die alte platte klonen? habe schon alle daten runtergezogen.

kann ich mit der neuen platte denn immer noch thinkvantage funktionen benutzen, die man beim pc start aufrufen kann? also diesen migrations assistent und sicherheitskopie vom aktuellen betreibssystem erstellen?
 
Wenn Du die neue Platte gleich nutzen möchtest ohne XP neu zu installieren ist das Klonen doch das einfachste. Du hast dann auch die Recovery-Partition der Original-Platte und musst nicht alles neu installieren. Wenn du den Aufwand nicht scheust ist der Weg über einen Clean-Install wie Du ihn vorschlägst auch OK. Ich bin halt faul da ich ein optimal konfiguriertes System habe...

Grüße

Bountykiller
 
Brigt das neue Bios was? lohnt sich das flashen, mein englisch ist nicht so perfekt. Habe ein T60, siehe Sig
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=630168#post630168]Brigt das neue Bios was? lohnt sich das flashen[/quote]Ein gut gemeinter Rat: "never touch a running system!" ähem: verändere niemals ein laufendes System!
Gruß zz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben