BIOS Update - was bringts, bzw. ist es schädlich?

Donut

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
744
Hallo,

hab nun seint ca. nem Monate mein T61. Läuft alles absolut super. Lüfter leise usw.

Nun schlägt SystemUpdate ein BIOS-Update auf die Verion 2.24-1.08 vor. (kp was ich jetzt grad hab). Sollte ich das nun machen? Ich hab schon so viel gelesen dass Leute alle möglichen Probleme nach BIOS-Updates hatten...

Was bringt es mir denn überhaupt wenn ich es mache?

Und falls ich es nicht machen, dann ich dann im SystemUpdate verhindern dass er mir das jedes mal anzeigt, weil ich es nicht gemacht hab?

Gruß Donut
 
Ich hab immer noch das 1.26 drauf, never change a running sytem. Nötig kanns woll werden wenn z.B. Bugs in Verbindung mit der Dockingstation behoben wurden etc. pp. Welche Version du hast siehst du im BIOS ;) Was es bringt siehst du in den changelogs, steht auch im systemupdate, abstellen kannst du das wohl nicht, aber stört das wirlich??? Man kann sein System auch zu Tode optimieren :pinch:
 
ich würds nich machen hab mir damit schonmal mein system komplett zerschossen sodass mein Mainboard getauscht werden musste.
 
Ich habs drauf gemacht weil in der ChangeLog drinsteht: (Fix) Buzzing sound around the fan with battery. Und mir ein ganz leises aber doch nerviges gefiepe aufgefallen ist im Akkubetrieb. Aber hab noch nicht getestet ob es weg ist. In der Regel ist aber ein BIOS Update nur zur Problembehandlung sinnvoll. Wenn du voll zufrieden bist, warum solltest du dann was ändern?

Edit: Und ich würde ein BIOS Update nur mit der Bootable CD machen und nicht aus Windows raus, weil ich Windows nicht immer traue... Hatte aber bisher mit dem BIOS Update nie Probleme gehabt.
 
[quote='[Micha]',index.php?page=Thread&postID=468383#post468383]
Edit: Und ich würde ein BIOS Update nur mit der Bootable CD machen und nicht aus Windows raus, weil ich Windows nicht immer traue... Hatte aber bisher mit dem BIOS Update nie Probleme gehabt.[/quote]

Genau das ist der Schlüssel. NIE aus Windows heraus, nur mit Floppy oder CD das Bios updaten. Ich hab das schon zig mal so gemacht und noch nie ein Problem gehabt.

Was ein Bios Update bringt? Kann man ja nachlesen im konkreten Fall. Manchmal werden Bugs behoben, manchmal kommen auch neue hinzu. Aber wichtigster Grund ist meist die Unterstützung aktuellerer Hardware. Ob man diese benötigt muss jeder selber entscheiden. Aber meine Thinkpads laufen immer nur mit neuestem Bios.
 
[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=468389#post468389]
[quote='[Micha]',index.php?page=Thread&postID=468383#post468383]
Edit: Und ich würde ein BIOS Update nur mit der Bootable CD machen und nicht aus Windows raus, weil ich Windows nicht immer traue... Hatte aber bisher mit dem BIOS Update nie Probleme gehabt.[/quote]

Genau das ist der Schlüssel. NIE aus Windows heraus, nur mit Floppy oder CD das Bios updaten. Ich hab das schon zig mal so gemacht und noch nie ein Problem gehabt.

Was ein Bios Update bringt? Kann man ja nachlesen im konkreten Fall. Manchmal werden Bugs behoben, manchmal kommen auch neue hinzu. Aber wichtigster Grund ist meist die Unterstützung aktuellerer Hardware. Ob man diese benötigt muss jeder selber entscheiden. Aber meine Thinkpads laufen immer nur mit neuestem Bios.[/quote]mit Disketten ist es riskanter als aus Windows heraus, hab in letzter Zeit immer öfter Probleme mit Disketten beim BIOS Update gehabt. Man muss darauf achten, dass das BIOS mit dem selben Laufwerk auf die Diskette geschrieben wird, mit des auch aufgespielt wird!! Man kann sich mit einem anderen Laufwerk die Datei zerschießen und während des schreibens ist dies ziemlich ungünstig!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben