T5xx (T500-550 ohne "p") BIOS Update von 1.22 auf 1.44

Swp2000

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe zwar an Desktop Rechnern diese Prozedur schon unzählige male erfolgreich praktiziert, jedoch beim Lenovo weiß ich nicht recht was ich zuerst erledigen muss.
Ich habe mir die Bootbare CD runtergeladen und eingeschmissen. Nun startet er von CD und i9ch kann 2 Sachen auswählen.

- System Update
- Seriennumer update (oder ähnliches, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr)

Muss ich hier beides durchführrn oder darf/muss ich er die Nummer updaten und dann das System?

Kann mir jemand behilflich sein?

Seriennummer Update ist für den Fall, dass das Board getauscht wurde. Damit kann man die Seriennummer des Rechners in das neue Board speichern.
Hintergrund ist unter anderem, dass System Update die richtigen Treiber bereit stellt.

MfG, Sebastian

Also dementsprechend brauche ich nur das Systemupdate machen? Das 2. Menu Seriennumer oder SMB Update darf ich nicht machen?

Alles klar.
Noch eine Sache. Ich habe nun den Menüpunkt "System Update angewählt. Nun frägt er mich:

"A custom start up image file has been previosly applied to this system.
Keep the custom start up image file?
(Selecting no will restore factory default image)
Yes or No!"

Was muss ich hier wählen?

Was bedeutet den Custom? Es ist ein normales Thinkpad Logo. Ich weiß jetzt nicht wie das Factory aussieht?

Was bedeutet den Custom?
Da muss irgendwer mal ein eigenes Logo hinterlegt haben, also "customized" = Kundenspezifisch.
Es gab mal im Forum einen Fred von thomebau der erklärt hatte wie man ein Custom (also ein eigens angepasstes) Logo ins BIOS übernehmen kann.
Wenn Dir das Logo schietegol is (wie man in Hamburg zu sagen pflegt) dann wähl einfach "No" aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben