X1xxe Bios Update via Online-Update

doom

New member
Themenstarter
Guten Abend zusammen,

jetzt habe ich soviel gelesen, aber noch keine gesicherte Anwort lesen können.
Ich habe ein x121e mit Intel-Chip und Vollstaustattung.
Bisher habe ich mich um ein Bios-Update erfolgreich gedrückt. Allerdings habe ich immer noch eins aus den Anfangszeiten.
Nun will ich unbedingt updaten.
Was empfiehlt ihr mir, als sichersten Weg?
Via Software-Update mit Lenovo-Software?
Per Hand?
Oder lassen?

Ich habe keine Lust anschließend alles neu installieren zu müssen. Dafür ist das bei mir ein zu großer Aufwand.
Selbstverständlich würde ich vorher ein komplettes Backup auf meinen Server ziehen. Dauert halt entsprechend.

Danke Euch für Eure Meinung!

Grüße Timo

Never touch a running system ;)

Wenn es nicht nötig ist, nicht machen

Ich mache es immer über windows, ausser ich spiele ein Custom BIOS auf, dann via command.com

Einfach System Update laufen lassen und darüber das BIOS Update installieren lassen. Vorher Strom dran und Akku aufladen, hinterher Neustart. Hunderte von Malen gemacht, nie Probleme.

Also wenn du keine Probleme hast würde ich das lassen. Schau doch vorher in der Readme ob es denn Vorteile in der Bios-Version gibt ReadMe X121e.

Ansonsten würd ich immer per Boot-CD updaten, wer weiß was mit den Windows System los ist.

Gibt's da eigentlich eine neue Methode?

Mein W530 hat sich über System Update auch ein BIOS-Update gezogen. Zur Installation hat es neu gestartet, direkt nach dem Bootscreen in so einer Art DOS-Mode das BIOS-Update installiert und ist dann wieder in Windows gestartet.

Ich danke Euch!
Ja, ich habe mir die Readme´s gelesen, jedesmal, wenn ein neues online kam.
Deshalb denke ich , kommt mir langsam am sicher ein update entgegen.
Also, was sollst.
Ich werde heute Abend ein komplett Backup laufen lassen und dann ab dafür.

Gute Nacht an Alle!

Bios hat doch jetzt aber nicht unbedingt viel mit dem Content deiner Festplatte zu tun oO

Backup musst du nicht machen, falls das Motherboard wirklich flöten geht, kommst du immer noch an die Daten mit Linux dran - oder hast du ein BIOS HDD Passwort gesetzt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben