Philosoph' schrieb:
...irgendwie rechnet lenovo wohl nicht mit nennenswerten Abstürzen und ich denke, es wäre ein Garantiefall, weil auch kein Hinweis während der Installation zu sehen ist...
ganz so ist es nicht bei der installation von systemupdate und/oder beim ausführen davon stimmt man zu die software auf eigene verantwortung zu benutzen.
wenn mann/frau daruas eine garantiefall machen will kommte es darauf an was erzählt wird.
ist man da ehrlich hat man auf jedenfall keine garantie.
Also Erfahrungsgemäß bei allen ca. 20 Updates die ich gemacht habe wurden die Einstellungen übernommen.
ein bios das nicht neu initilasiert wird kann gar keine einstellungen übernehmen, es bleiben die alten einstellungen ohne die neue funktionen.
das bios liegt quasi 2 mal vor einmal default und einmal so wie du es abgespeichert hast, beim drücken des powerknopfes läd es dein abespeichertes.
beim biosflash wird aber die default copie überschrieben, damit dis features dann genutzt werden können muss vom default her zuerst deine copy "überschrieben" werden.
das wird mit dem neuinitilisieren gemacht.
erst danach werden die neuen features auch geladen wenn du die kiste startest.
also 10 mal bios update ohne neue initialisierung ist das selbe wie wenn keines gemacht wurde.
klingt komisch ist aber so.
greeTz lyvi
PS: wenn jemand fragt wie hier ob er ein biosupdate brauche, dann kann davon ausgegangen werden das es überflüssig ist.
.... auf jedenfall lasse ich bei "fremdgerähten" die finger vom biosupdate wenn nicht nötig, bei der eigenen kiste sieht es da ein bischen anderst aus,
da trage ich aber nur die verantwortung für mein eigentum.