BIOS-Update T43!!!

Üblicherweise nur ein paar Minuten.

Hast du das Update unter Windows angestoßen?



Generell gilt: Das BIOS nur updaten, wenn die neue Version Fehler behebt, unter denen man leidet oder neue Funktionen bringt, die man braucht.
Ein BIOS sollte man NIE nur deswegen updaten, weil es halt eine neue Version gibt!
 
Nein über die Think-Update-Funktion und auch nur wegen dem Error 2010
:thumbdown:
 
Bloss den Rechner nicht ausschalten wenn was schief gegangen ist.
 
[quote='Santana45',index.php?page=Thread&postID=874507#post874507]Nein über die Think-Update-Funktion und auch nur wegen dem Error 2010
:thumbdown:[/quote][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=874536#post874536]Was für eine "Think-Update-Funktion"? [/quote]Yep, denke auch mal System Update.
Bei meinem T43 habe ich das Bios Update auch über das System Update gemacht, klappte super.
Die neuste Version war die 1.29 wenn ich mich recht erinnere?
Damit war es ja möglich den 2010 Fehler auf "Continue" im Bios zu stellen.
 
Wenn der Threadersteller System Update verwendet hat, hat er das BIOS-Update eben doch unter Windows angestoßen, und die entsprechende Frage hatte er ja eigentlich verneint...


Klar, unter Windows zu Updaten KANN funktionieren.
Aber wenn man sich hier im Forum mal die Threads zum Thema anschaut, findet man im Verhältnis mehr schief gegangene Updates unter Windows als unter Dos.

Das Problem ist halt, daß unter Windows x andere Programme parallel laufen, und man nie ausschließen kann, daß da irgendwas dazwischen funkt.
Unter Dos läuft nur das Flashprogramm und sonst nix.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass im BIOS die "Flash BIOS by User" auf "disabled" steht...
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=874577#post874577]Wenn der Threadersteller System Update verwendet hat, hat er das BIOS-Update eben doch unter Windows angestoßen, und die entsprechende Frage hatte er ja eigentlich verneint...[/quote]
Nein, das System Update startet den Rechner neu und macht das Upate automatisch im Dos Modus. (vor dem Windows Ladevorgang)
Daher eigentlich sehr gefahrlos beim T43 solange nicht der Strom ausfällt :)
Das Update hat bei meinen beiden T43 so um die 2-3 min gedauert.
 
Ah?

Ich habe mal unter Windows ein BIOS-Update angestossen, und das wurde auch unter Windows durchgeführt.
Gibt es da Unterschiede zwischen den Modellen bzw. BIOS-Versionen?
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=874598#post874598]Nein, das System Update startet den Rechner neu und macht das Upate automatisch im Dos Modus.[/quote]
Hab' ich noch nie erlebt...
 
Haben meinen beiden T43 aber jeweils gemacht.

Bios Update im System Update angestoßen, Rechner fährt runter, Bootet neu und führt das Update durch.
Nach dem Update sagt er kurz das es erfolgreich war und Bootet neu.
Bisher schon zweimal so erlebt :)

Allerdings war auf beiden T43 Vista drauf.
Keine Ahnung ob das System Update da zwischen XP und Vista Unterscheidet?
 
Also damals an meinem T43 wurde Windows auch heruntergefahren und dann das BIOS-Update gestartet, nie nativ unter Windows.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben