T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bios Update sinnvoll?

Kit007

Member
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
54
Bei meinem T440 ist noch folgende Biosversion installiert.

bios version.jpg

Ist ein Update sinnvoll, oder never touch a .........
 
Ein BIOS-Update ist immer sinnvoll, solang man kein Laie ist.
 
Als Laie würde ich mich nicht mehr bezeichnen, gibt es beim update des Bios etwas besonderes zu beachten?
BIOS-Update-Dienstprogramm für Windows 10 (64 Bit), Windows 8.1 (64 Bit), 8 (64 Bit), 7 (32 Bit, 64 Bit) – ThinkPad T440, T440s
unter Windows ausführen oder sind noch Besonderheiten zu beachten.
 
Ich nehme auch nicht jede Version mit.
Wenn das Change Log Änderungen enthält, die für mich relevant sind, dann ja.
Wenn ich Lust dazu habe, oder meine Version schon so alt ist, dann mache ich das auch, wenn ich Lust hab.
 
Ich nehme auch nicht jede Version mit.
Wenn das Change Log Änderungen enthält, die für mich relevant sind, dann ja.

Das und die Sicherheitsaspekte sind ein Kriterium für ein Bios-Update.

Also:
- neue CPU soll verbaut werden und das Bios unterstützt erst ab Version X die CPU korrekt
- UEFI Sicherheitslücke gefixt
- Ein Mod-Bios ohne Whitelist muss drauf
usw.

Sollten die Kriterien nicht eintreffen, muss auch nicht zwingend ein Bios-Update folgen.
 
Die Aussage ist seltsam...

Na als Laie ist die Chance hoch das BIOS zu bricken, wenn man beim flashen Fehler macht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Als Laie würde ich mich nicht mehr bezeichnen, gibt es beim update des Bios etwas besonderes zu beachten?
BIOS-Update-Dienstprogramm für Windows 10 (64 Bit), Windows 8.1 (64 Bit), 8 (64 Bit), 7 (32 Bit, 64 Bit) – ThinkPad T440, T440s
unter Windows ausführen oder sind noch Besonderheiten zu beachten.
Richtig
 
Na als Laie ist die Chance hoch das BIOS zu bricken, wenn man beim flashen Fehler macht.
Gerade bei den neueren Geräten, bei welchen der Flashvorgang auch bei Verwendung des Windows-Tools nach Reboot durchgeführt wird (und dazu gehört das T440), würde ich das doch stark bezweifeln, wenn man sich an die Anweisungen hält.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben