BIOS Update schiefgelaufen

smuenzel

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2006
Beiträge
6
Hallo, beim BIOS Update ist mir heute irgendwie der lappi abgestürtzt, seitdem probiere ich den Lappi wieder zu starten. Es passiert aber überhaupt nix mehr. Beim PC weis ich, das man einfach für 20 Euro sich ein neues BIOS schicken lassen kann. Ich habe kaum Ahnung über sowas undeswegen die Frage: Geht das auch mit meinem Laptop oder ist der hin?Ist ein T23!
 
Wie irgendwie abgestürzt ?
Warum hast Du das Update gemacht, was wolltest Du verbessern ?
 
Ist ja auch egal, was er verbessern wollte. :)

Fakt ist, dass das BIOS nicht getauscht werden kann (wie beim PC).
Es ist fest aufgelötet und wer kein absoluter Spezialist im löten ist, der kann das auch nicht wechseln.

Da hilft nur der Tausch des Mainboards.

Aber dennoch ist es unerklärlich, wie ein Gerät beim updaten abstürzen kann....
 
Kein Strom mehr gehabt? BIOS-Update ohne Akku, Batterie leer, Netzteil ausgefallen?
 
Es ist halt einach ausgegegangen. Lohnt sich es, das ganze mainboard zu tauschen? Das ist ja scheiße! einer ne Ahnung der mist mich nun kostet?

Noch was anderes, Ihr habt gesagt das man es auslöten kann? da kann man doch ein anderes reinlöten lassen was geht, oder?
 
Hab irgendwie noch im Ohr um die 120 - 150 € für ein motherboard.
Geh mal in "Suchen", war hier vor kurzem ein Thema.
Gruss
 
ich hab bei lapstore angefragt zwecks mainboard fuer mein t23 und die bieten das gerade mal fuer 69 euro an.
 
Alles in allem klingt es für mich aber nicht so als wärst Du ein begabter Bastler... (nicht böse gemeint)!
Mainboardwechsel, speziell beim Notebook ist sicher keine einfache Übung, ich würde mich da nicht rantrauen...
 
Original von der-lolo

Alles in allem klingt es für mich aber nicht so als wärst Du ein begabter Bastler... (nicht böse gemeint)!
Mainboardwechsel, speziell beim Notebook ist sicher keine einfache Übung, ich würde mich da nicht rantrauen...

Die Lego-Technik Generation sollte da keine großen Schwierigkeiten haben ;). Zur Not ists auch im HMM beschrieben.
 
es besteht die möglichkeit an einem speziellen hardwareinterface anzudocken und das eeprom auf hardwarebene neu zu beschreiben. ohne ausbau. mal auf englisch googlen! wahrscheinlich ist es aber einfacher das board zu tauschen.
 
Original von danage

es besteht die möglichkeit an einem speziellen hardwareinterface anzudocken und das eeprom auf hardwarebene neu zu beschreiben. ohne ausbau. mal auf englisch googlen! wahrscheinlich ist es aber einfacher das board zu tauschen.

könntest du vielleicht googeln und uns entsprechende Links posten, wäre sehr nett. :)
 
Geht wieder

Ich habe das EProp runterlöten lassen (Heissluft geht wunderbar) und von nen Arbeitskolegen neu Programmieren lassen. Funzt wieder die ganze geschichte. Ach ja, Der Absturz kam daher, das ich mich aus Versehen für ein falsches Bios entschieden hatte.(man ist ja auch nur ein Mensch)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben