BIOS Update per Boot CD

DanieL88

New member
Themenstarter
Hallo,
da ich mit meinem Problem eine neue Netzwerkkarte schon etwas weiter gekommen bin, stehe in nun vor dem nächsten.
Ich möchte das "zender" Bios installieren welches ja über eine Boot-CD installiert wird.
Die habe ich gebrannt und gestartet. Dann fängt der an irgendwelche Laufwerksinfos auszuspucken und dann kommt die Console [C>] um etwas einzutippen. Bis hier hin geht es und ich komme nicht weiter. Was muss ich nun Tun ?? Hab soweit die Anleitung der IBM Seite befolgt um Bios manuell zu installieren. Da steht aber nichts von Eingaben. ?(
Langsam wirds mir mit dem Ding zu viel :D

Servus,

ich beschreibe Dir kurz wie ich das getan habe. Da ich Version 2.25 schon drauf hatte, habe ich mittels Bios-Boot-CD Klick Mich! auf Version 2.23 gedowngraded. Danach habe ich mir die Windows-Version von Bios-Update 2.25 heruntergeladen Klick Mich!. Die .exe habe ich ausgeführt und überprüft wo er das auf der Festplatte entpackt. Danach die zip-Datei von zender heruntergeladen und die Datei "$01A3000.FL1" im Ordner des Bios-Updates entpackt und überschrieben. Nun kannst Du das Windows-Bios-Update ausführen. Am Besten Viren-Scanner und Firewall deaktivieren.

Gruß

N' Schlauer Fuchs ;) Werd's gleichmal nachmachen :D
Danke für Deine klasse Hilfe und die Beschreibung.

OK hab n neues Problem an der Angel (wie sollte es auch anders sein das es beim ersten mal klappt).
Der schreibt was von Error 99: Microsoft Bitlocker... Was nun ??? Wie und wo deaktivier ich das

Hmmm Bitlocker,

hört sich nach der Festplattenverschlüsselung von Vista Ultimate/ Seven Ultimate an.
Da müssen Dir diese Anwender helfen. Bin Olschool mit Win XP.

Ist Dein T60p ein WideScreen oder SXGA?

Meine Beschreibung gilt für einen 4:3 SXGA

Jap, den habe ich auch, also den normalen. Habe das Problem aber hin bekommen, war ne kleine Einstellung des Bitlocker unter WIN7.

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit Error 99. Allerdings ist bei meinem Windows 7 x64 Bitlocker bei allen Festplatten "aus" (noch nie an gewesen). Ich komme trotzdem beim Flashen nicht weiter.

Kann man Bitlocker sonst noch irgendwie deaktivieren?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruss, F626

Probiermal : Systemsteuerung->Bitlocker Laufwerksverschlüsselung->TPM Verwaltung->TPM löschen und dann den Anweisungen folgen. Nach den 2. Reboot aber nicht das TPM übernehmen

Cool. Das war es. TPM gelöscht, zweimal neu gestartet und das BIOS lässt sich flashen. Ist jetzt auf SATA-II vorbereitet, nun muss nur noch die bestellte SSD eintreffen...

Vielen Dank! :thumbup:

Kurze Frage in die Runde:

Mir läuft nun schon zum 3. Mal das Thema "zender" Bios über den Weg. Was ist der Unterschied zwischen dem "zender" Bios und dem normalen offiziellen BIOS? Und wo bekommt man das "zender" Bios denn her?

Viele Grüsse
Dark_Aqua

Dark_Aqua' schrieb:
Und wo bekommt man das "zender" Bios denn her?
Dort einfach mal deine Bitte nach dem Zender BIOS posten, ein netter Forumuser schickt dir dann sicherlich den Link
Dark_Aqua' schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen dem "zender" Bios und dem normalen offiziellen BIOS?
Mit dem Zender Bios bekommt man WLAN und WWAN Karten zum Laufen, die nicht in der Whitelist des jeweiligen Modells stehen (quasi auch die, die keine FRU haben)

Gruß

Ich grabe mal den Thread wieder aus.

OK hab n neues Problem an der Angel (wie sollte es auch anders sein das es beim ersten mal klappt).
Der schreibt was von Error 99: Microsoft Bitlocker... Was nun ??? Wie und wo deaktivier ich das

Dasselbe Problem habe ich auch. Allerdings läuft bei mir Win 7 Pro und dieses hat gar keinen Bitlocker. Jemand eine Idee, was das sein kann bzw. wie man das behebt?

Grüße

Alex

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben