Bios update ohne diskettenlaufwerk

Bellerophon

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2005
Beiträge
23
Hi leute!

Ich wollte heute mein Bios von meinem T41 und auch den embedded controller updaten, doch das geht nur mit diskettenlaufwerk. Mein notebook hat aber leider keines, was kann ich machen??

lg

Bellerophon
 
Hast Du kein Windows drauf? Für BIOS/EC gab es bisher auch Varianten, die man ohne separaten Datenträger über Windows installieren kann.

Gruß,
herbie
 
Original von herbie

Hast Du kein Windows drauf? Für BIOS/EC gab es bisher auch Varianten, die man ohne separaten Datenträger über Windows installieren kann.

Gruß,
herbie

doch hab ich schon. ich hab mir die updates von ibm geholt und da gibts immer nur eine version. kann sein das ein externes usb diskettenlaufwerk auch ausreicht?
 
Möchte aber nochmal nachhaken... das geht auch ohne Diskettenumweg. Du bekommst die entsprechenden Update-Programme sogar von der neuen Version des Installationsprogramms für Thinkpad-Software angeliefert und installiert. Jedenfalls so gesehen auf meinem T41p und einem R40.

Einzig für ein Festplattenupdate braucht man glaube eine Bootdisk.
 
ich habe jetzt folgendes auf der ibm hp gelesen:

# Specify filename with the full path name where you stored Embedded Controller Program Update Utility with options -s -a -s. (E.g. C:\Temp\EMBU1R68.EXE -s -a -s)
# Then press the Enter key. Windows will shut down automatically and the system BIOS program will be updated without any user interaction.

ist diese methode zu empfehlen?

lg Bellerophon
 
Ja, ist sie. Jedenfalls, wenn es Spass macht, die Updates unnötigerweise manuell einzuspielen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben