BIOS-Update nicht möglich (T42)

Jersey

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2005
Beiträge
8
Hallo da,
also nachdem jetzt doch alles andere so einigermaßen funktionniert (Softwareinstaller wolte nicht), habe ich versucht, mein BIOS von 3.12 auf 3.15 upzudaten. Auch das Embedded Controller-Update habe ich probiert, in jeder beliebigen Reihenfolge. Bei beiden Updates folgendes Verhalten:

Ich starte aus dem c:\tmp verzeichnis (bei mir heisst es tmpb, aber egal) das programm und darf mich anschließend durch klicken, dass ich Stromzufuhr an, Programme aus, usw. beachte. Nach dem Klick, dass ich alle Files gesichert habe, geht's scheinbar los: Windows fährt herunter und startet wieder neu, danach hat sich nix verändert, bei einem Blick ins BIOS wird immer noch die alte Versionsnummer angezeigt. Auch habe ich den Virenscanner ausgemacht. Weiss jemand Rat? Könnte ein Daemondisk-Utillity schuld sein?
Vielen Dank für die Antworten

Gruss Jersey
 
Das Problem hatte ich auch. Ich habs dann mit Hilfe eines Externen Disketten-Laufwerks gemacht. Mit einer selbst erstellen Boot-CD dürfte es aber auch gehen.
 
@kutzi,
ja, so einen thread gibt's hier auch, nur habe ich leider kein diskettenlaufwerk

Jersey
 
Wie gesagt, probiers mal mit ner Boofähigen CD. Obs klappt weiss ich leider auch nicht, da noch nie ausprobiert.
 
Ach ja, ich hätte deinen Satz ganz zu ende lesen sollen...sorry ;-)

Nebenbei: Am Daemontools liegts auch nicht, hab's testweise "unmounted" abgeschaletet.

Gruss, Jersey
 
Ich trau mich irgendwie nicht, ein BIOS-Update über Boot-CD zu machen, wer weiss, was für Ansprüche das Programm z.Bsp. an ein Vorhandensein von Laufwerk A stellt. Am schluss geht vielleicht mein Notebook nicht mehr...?
 
Original von Jersey

Ich trau mich irgendwie nicht, ein BIOS-Update über Boot-CD zu machen, wer weiss, was für Ansprüche das Programm z.Bsp. an ein Vorhandensein von Laufwerk A stellt. Am schluss geht vielleicht mein Notebook nicht mehr...?

Ein gewisses Risiko besteht immer. Allerdings habe ich schon mindestens
20 Tps geflashed und keines ist gestorben.

Das Update greift nur lesend auf die Disk zu. Es sollte auch als
a: gemounted sein. EIn CD Update habe ich allerdings noch nie durchgeführt.

Gibt es keinen in deiner Umgebung der Dir mal seine USB-Floppy
leihen könnte ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben