Bios-Update mit Schraubenzieher unterbrochen

Vladi2684

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
9
Hallo erst mal an alle

habe folgenedes problem wollte bei meinem t43 das bios updaten während des updates bin ich mit einem schraubenzeiher anmeine w-lan karte gekommen dabei ist der laptop abgestürzt . und jetz geht garnichts mehr wenn ich meinen laptop anmache zeigt er mir nur einen schwarzen bildschirm mehr nicht die festplatte und grafikkarte arbeitet alles .
habe schon die bios batterie herrausgenohmen und für ne halbe stunde und danach wieder eingesetz aber immer noch nichts.

könnt ihr mir vielleicht helfen weiss nicht was ich amchen solll !!!!! ?(

Edit by Goonie: Titel-Edit (und der Titel wird durch nur-Großbuchstaben auch nicht eindrucksvoller, danke)
 
Moin,

wie zur Hölle macht man ein BIOS Update mit einem Schraubendreher in der Hand bei abmontiertem Palmrest?

Klaus
 
[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=608914#post608914]Moin,

wie zur Hölle macht man ein BIOS Update mit einem Schraubendreher in der Hand bei abmontiertem Palmrest?

Klaus[/quote]

Genau dies habe ich mich auch gefragt, als ich das vor 2 Stunden gelesen habe...... :) Ich meine, hinterher ist man immer schlauer, aber auf sowas muss man erst mal kommen. Unsereins hat schon ein schlechtes gewissen, wenn er das BIOS einfach unter Windows über die TV-Updatefunktion flasht und betet jedesmal, dass nichts passiert und dann liest man hier sowas. Nichtsdestotrotz drück ich Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist/wird.
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=608916#post608916]dass es nicht so schlimm ist/wird.[/quote]

moin,
so schlimm ists nicht, T4x boards sind recht preisgünstig geworden . :rolleyes:

übrigens, die überschrift muesste richtig heissen: " bios-update mit schraubenzieher unterbrochen"

gruß
 
@vladi2684

Dein Board ist ein Fall für die Mülltonne. Du kannst Dich bei Dir selbst und dem bösen Schraubenzieher bedanken...

Grüße

Bountykiller
 
oh je .....
aber so schnell würde ich nicht aufgeben,
wenn du glück hast war es am anfang vom bios update so das er noch nicht am flashen war sondern am "safe" des vorhandenen,
das musst du selbst abschätzen ca die ersten 12-15 max 20 sek.

hattest du den akku auch entfernt währen der zeit ohne biosbatterie ?
 
BIOS flashen

Also, ich mache das immer so... :D ;(
Nein, aber was ist hier passiert? Wurde der BIOS-Ship zerstört? Kann der BIOS-Ship beim T43 einfach entfernt und wieder ersetzt werden?
Ich glaune jetzt weiß ich, warum ich das BIOS-Update und das Embedded Controller Program beim automatischen Update immer schön abwähle!
 
Einfach ist mal gar nichts mehr wenn das Bios beim flashen unterbrochen wird, es hat schon seinen Sinn dass das TinkPad kein flashen zulässt wenn z.B.: kein Akku eingesetzt ist.

Der EEPROM ist natürlich noch in Ordnung aber einfach nicht beschrieben durch den Abbruch. Wer soll jetzt der Hardware erklären was sie zu tun hat.

Der Versuch das Bios zurück-zu-setzen wos nichts zurück-zu-setzen gibt ist zwar ein gut gemeinter Versuch von dir gewesen aber sinnlos.

4 Möglichkeiten:
  1. EEPROM neu programmieren LASSEN --> Biosflash
  2. gleichen Typ finden und umlöten --> Fach-Kenntnisse erforderlich
  3. Board tauschen --> Fach-Kenntnisse erforderlich
  4. Bei Patrick, Distroya oder Toele mal anfragen ob sich wer dem Problem annehmen kann/will.
Herzlich willkommen im Forum, im Ideal-Fall lernt man Elektronik nicht auf seinen Arbeitsgeräten!

Grüße ...cc
 
So, ich melde mich doch nochmal mit konstruktieven Tips...

Erstmal ist es ganz wichtig die "richtige" Fehlerbeschreibung zu geben..., wenn du längerfristig Teil "unsere" Gemeinschaft sein und dich hier einzubringen möchtest. Sonst geht das, wie du oben schon lesen kannst ganz schnell nach hinten los...

Kann es möglich sein, dass du das BIOS einfach nur zerflasht hast?
Hat der Thread hier etwas mit der Anfrage eines Zender BIOS per PN an mich zu tun?
Konntest du wirklich nicht bis Sonntag die Füße ruhig halten? Ich hätte dir wahrscheinlich schon heute ein Image per Mail gesendet!
Wie du lesen kannst, habe ich grade etwas Zeit übrig mich hier zu tummeln und auch etwas zu schreiben.

Wenn das mit dem Schraubendreher nur ein Hoax ist, können dir Toele1410 oder da distreuya wohl am ehesten weiterhelfen, wie von morgen ja bereits ein Posting höher schon erwähnt wurde.
Ich denke, die 2 löten dir einen BIOS-Chip aus einem Schlachtboard in dein Board ein. Würde ich auf jeden Fall so versuchen. Findige Fuchser können den BIOS Chip wohl auch im eingebauten, stromlosen Zustand mit einem externen Flasher neu beschreiben.
Ob Tobias oder Danny so ein Teil haben ist mir nicht bekannt, ich würde beide an deiner Stelle per PN kontakten.
Wie das geht weisst du ja schon...

Zitat von mir an dich:

Habe bis Sonntag keine Zeit das richtige BIOS zu suchen. Wenn ich dir ein falsches schicke, ist dein TP im "Arsch" und das wegen sinnloser Drängelei.

Hängt das Fortbestehen der Menschheit davon ab, dass du das BIOS hast? Kläre mich gerne auf.

Ich möchte nicht, das du mich falsch verstehst, ich bin dran und melde mich. Wann, das bestimme immernoch ich!

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben