Bios Update mit Linux

RajHid TalladaaN

New member
Themenstarter
Hallo,

Also ich hab da mein Thinkpad R61i und will das Middelton Bios einspielen, damit ich eine T8100 CPU verwenden kann.
Das Bios iso hab ich auf eine CD gebrannt (7OUJ16US)
Ich würde da jetzt wie folgt vorgehen.

CD in Laufwerk einlegen, Rechner neu starten, ins Bios gehen und die Bootreihenfolge so ändern, das als erstes von cd gebootet wird. und dann den Instruktionen dort folgen.

Anschließend ist sicher ein Neustart angesagt. davor die CD entfernen und dann wieder im Bios die Bootreihenfolge so einstellen das zuerst von HDD gebootet wird.

Meine Frage ist nun aber, kann es probleme geben wenn ich ein Multibootsystem (Xubuntu12.04/ Windows) habe?

Ich habe leider mit der Suche auch keine Anleitung hier im Forum gefunden wie man ein Bios mit ISO auf cd Flasht.

Grüße RajHid

Du musst aus der ISO-Datei eine Bootbare CD brennen. Die ISO-Datei ist ein Abbild der benötigten CD. Unter *Buntu sollte das mit k3b oder mit brasero möglich sein aus dieser Datei eine "richtige" CD zu erstellen.

Grüße

ingo

Hi,

Umstellen der Boot-Reihenfolge wird immer wieder gerne gemacht, ist aber dennoch völlig unnötig. Einfach beim ThinkPad-Logo F12 drücken und das gewünschte Bootmedium auswählen.

Ich habe leider mit der Suche auch keine Anleitung hier im Forum gefunden wie man ein Bios mit ISO auf cd Flasht.
Das liegt vermutlich daran, dass CDs sich generell weigern geflasht zu werden. CDs mögen es eben schön warm.

Falls Du stattdessen einen USB-Stick meintest, dann wirst Du hier geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, war ein paar tage nicht online weil die Ratten meiner Mitbewohner das Internetkabel zernagt hatten.

So mein Rechner ist jetzt umgebaut.
Habe das *.ISO auf eine CD gebrannt, die Bootreihenfolge geändert (F12 Taste habe ich daher nicht probiert) und den Rechner neu gestartet.
Ergebnis: Erfolg
Dauer ca. 5-10 min, und mein Rechner hat dabei zweimal ein Piepen von sich gegeben.

Danach habe ich die T8100 CPU eingebaut.

Die ISO-CD Startete bei mir sofort und ohne Bestätigungsfrage also aufpassen wo man die CD einlegt!!!

Jetzt muss ich nur noch meinen Rechner besser Konfigurieren damit ich endlich wieder Flüssig Minecraft zocken kann.:eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben