BIOS-Update --> Lüftersteuerung

Tux_1983

New member
Themenstarter
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
12
Habe gestern ein BIOS-Update vorgenommen. (von Version 1.06 zur aktuellen Version 1.13)

Was mir jetzt sofort aufgefallen ist: Die Lüftersteuerung im AC-Betrieb verhält sich anders bzw. ich höre den Lüfter jetzt sehr viel öfter...
Liegt das evtl. an einer flaschen Einstellung oder ist das generell ein "BIOS Problem"??
Mein Energie-Management steht unter WinXP immer auf "Energy Star". Ist das so korrekt?

Wie führe ich eigtl. ein Downgrade zurück zu 1.06 durch? Denn vorher war ich glücklicher mit der Geräuschkulisse...

Vielen DANK
 
Waren die Temperaturen vorher denn auch OK? Kann nämlich gut sein, dass die Lüftersteuerung bewusst aggressiver eingestellt wurde.

Ich schlage vor, du ziehst dir hier mal die gewünschte Version, brennst sie auf CD und schaust, ob ein Downgrade erlaubt ist.
Aus Windows heraus ist ein Downgrade afaik nicht möglich.
 
Vielleicht ist es jetzt agressiver, damit die Lautsprecher nicht mehr ständig durchschmoren. Hatte meins gerade in Reparatur deswegen.
 
[quote='OleHH',index.php?page=Thread&postID=859493#post859493]Vielleicht ist es jetzt agressiver, damit die Lautsprecher nicht mehr ständig durchschmoren. Hatte meins gerade in Reparatur deswegen.[/quote] Das Durchschmoren der Lautsprecher wurde zwar mit neuem Bios behoben, hat aber nichts mit der Lüftersteuerung zu tun sondern damit dass die Speaker permanent angesteuert waren.
Versuch mal mit tpfancontrol deine Lüfter unter Kontrolle zu bringen, aber achte darauf dass es nicht zu heiß wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben