BIOS - Update klappt nich - warum ???

Frankohnefurt

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
11
Hallo interessiertes Fachpublikum,
ich habe gerade mal versucht mein BIOS im T42 von der Version 3.19 auf die Version 3.23 upzudaten (gibt es dieses Wort wirklich ?)
das sollte ja auch kein Problem sein, denn der Embedded Controller ist schon der erforderliche 3.04, natürlich habe ich auch auf ENABLED für das BIOS-Update geachtet. Die Software (vom Lenovo BIOS-Update) erzählt mir dann, ich sollte das nur tun wenn mich Technical Instructions dazu auffordern würden. Wenn ich dann ohne Auforderung trotzig YES (fläsch mir das BIOS)drücke, knöttert mein Schleppi nur solange ich die Y-Taste gedrückt lasse, es passiert nichts. Ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich doof vor. Mach ich was falsch ? Kennt hier jemand dieses Problem ?? Sollte ich vielleicht einfach die Finger von meinem BIOS lassen ?(
Für fleißiges tippseln bedanke ich mich schon mal im Voraus :thumbsup:
Frank
Coole Hinweise, ich glaube aber ich lasse trotzdem erst mal die Finger davon - läuft ja alles supi soweit, meine neuen alte 1GB RAM-Riegel auch, also wozu der Stress, auch wenn ich glaube ich kriege es jetzt dank eurer Hilfe hin - Merci :thumbup:
 
Moin!
Wenn es nicht unbedingt sein muss solltest Du tatsächlich die Finger von Deinem BIOS lassen. :whistling:
Das sag ich als stolzer Betreiber eines T23 mit V1.001-BIOS und ja, es klappt alles super!
Der "y"-Fehler erinnert mich an alte Zeiten, als man noch ständig in der config.sys und natürlich der autoexec.bac rumwursteln musste, um Programme zum Laufen zu bekommen...
Ich gehe mal davon aus, dass Du 'ne deutsche Tastatur hast. Probier's bei der mal mit dem "z" statt dem "y". Da die meisten BIOSse auf englisch sind gehen sie immer von englischen Tastaturen aus, und da sitzt das y halt da, wo "bei uns" das z sitzt.
Na, klappt's?
Ich will aber nicht Schuld tragen, wenn Du Dir mit einem vielleicht unnützen BIOSupdate Dein TP zerschießt! :P
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
Achtung! Es kommt immer wieder zu Problemen, wenn man versucht, das BIOS von Windows aus zu flashen.
Bitte nicht machen, auch wenn das System Update ein BIOS-Update anbietet.


Lieber das entsprechende Floppy-oder CD-Image von der Lenovo-Webseite runterladen und damit flashen.

Aber auch nur, wenn es NOTWENDIG ist.
Das BIOS ist eine Komponente, die man nur aktualisieren sollte, wenn das neue BIOS einen Fehler behebt, unter dem man selber leidet, oder neue Funktionalität bietet, die man braucht.
Da BIOS "auf Verdacht" zu flashen bringt potentiell mehr Probleme als Vorteile.
 
[quote='Frankohnefurt',index.php?page=Thread&postID=887964#post887964]Hallo interessiertes Fachpublikum,
ich habe gerade mal versucht mein BIOS im T42 von der Version 3.19 auf die Version 3.23 upzudaten (gibt es dieses Wort wirklich ?)
das sollte ja auch kein Problem sein, denn der Embedded Controller ist schon der erforderliche 3.04, natürlich habe ich auch auf ENABLED für das BIOS-Update geachtet. Die Software (vom Lenovo BIOS-Update) erzählt mir dann, ich sollte das nur tun wenn mich Technical Instructions dazu auffordern würden. Wenn ich dann ohne Auforderung trotzig YES (fläsch mir das BIOS)drücke, knöttert mein Schleppi nur solange ich die Y-Taste gedrückt lasse, es passiert nichts. Ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich doof vor. Mach ich was falsch ? Kennt hier jemand dieses Problem ?? Sollte ich vielleicht einfach die Finger von meinem BIOS lassen ?(
Für fleißiges tippseln bedanke ich mich schon mal im Voraus :thumbsup:
Frank[/quote]Wenn Du das BIOS update von XP aus machst (direkt die Installationsroutine per Download, nicht den Sch***-Systemupdater!) geht es völlig problemlos. Bedenke, Input wird auf Englisch erwartet, die Tastatur ist wohl deutsch. also Tasteneingabe beachten.
Batterie MUSS drin sein und geladen sein.

Bios 3.23. macht, glaube ich, den Update vom pulsierenden Lüfter für das embedded Controller BIOS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben