bios update im t30

lieblingsschuh

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
3
hallo,
weil ich ja noch ganz neu und unerfahren bin brauche ich noch einen tip.
hab ein t30 mit bios version von 2003 .
ich hab bei ibm ein bios update version 2.10 runtergeladen.
gestern erst mal xp pro draufgespielt.
kann ich jetzt ohne weiteres die biosupdate.exe abfahren oder kann da was passieren.
bin für jeden hinweis oder link dankbar.

oliver. :]
 
Eine ähnliche Frage habe ich bezüglich Bios auch einem Service Mitarbeiter gestellt.
Der wollte nichtmal mit mir zusammen das Bios meines T43P updaten, weil er ja am Telefon nicht sehen kann, ob ich tatsächlich die richtigen Tasten drücke...
Er verwies mich auf die Lenovo Seite und gut.

Also werde ich mir die Sache mit dem Update nochmal überlegen, zumal mein Schul- Englisch nicht mehr so gut ist.
 
da geht in der regel nichts schief. lad den akku auf, steck den netzstecker rein und bam.

allerdings läuft bei manchen modellen nach dem update der lüfter etwas schneller, so höre ich.
 
Mein Akku hält vollgeladen macimal ne halbe Stunde..
kann ich mit dem noch ein Bios Update machen? Warum braucht man überhaupt einen vollen Akku, wenn auch das Netzkabel angesteckt ist?
 
Hallo

wie ich meine T30 letzten Oktober bekam, habe ich einfach im laufendem Betrieb (Virenscanner usw. ausgeschaltet) upgedatet.
Einfach den Anweisungen folgen (Netzteilbetrieb).

Gruß
Lars
 
Das BIOS-Update ist wirklich idiotensicher.

Wenn du die .exe-Datei öffnest, gelangst du an einen textbasierten Assistenten, der dir ausführliche Anweisungen erteilt, was erforderlich ist. Das wäre also ein installierter, aufgeladener Hauptakku; ein angeschlossenes Netzteil und ein Windows-System, das keine weiteren Programme ausführt, denn nach Abschluss dieser Hinweise extrahiert sich die Datei und fährt das T30 herunter. Du brauchst dann gar nichts weiter tun. Es wird dann neu starten und in den Update-Modus booten, der wiederum textbasierte Hinweise erteilt, die auch mit schlechtem Schulenglisch verständlich sind. Du bestätigst dann ein paar Mal mit Druck auf [Y] für YES, das Update wird durchgeführt und das Thinkpad schaltet sich anschließend nach ein paar Sekunden von selbst aus.

Das war´s. Wenn du es dann wieder einschaltest, hast du ein neues BIOS und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern.

Grüße
Kman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben