BIOS Update funktioniert nicht, TP 760C

Manüs

New member
Registriert
16 Nov. 2008
Beiträge
181
Nabend,

ich hab hier ein Problem mit einem TP 760C, dass BIOS lässt sich nicht auf die aktuelle Version bringen....
Die entsprechende Version hab ich runtergeladen und auf Diskette drauf, soweit so gut.
Allerdings komme ich nicht weiter im Menü des Update-Tools, nach auswählen "Update system programm" passiert nichts
bzw. es kommt nur eine Meldung "to continue.... press Y ....." danach passiert aber einfach nichts.
Der Akku ist voll aufgeladen.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem ist?

Manüs
 
Vieleicht nur das Tastaturlayout? Auf ner deutschen befindet sich das "Y" auf "Z", wenn das TP nur englisch kennt. :)
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=659120#post659120]Vieleicht nur das Tastaturlayout? Auf ner deutschen befindet sich das "Y" auf "Z", wenn das TP nur englisch kennt. :)[/quote]
Nein, leider nicht. Das hatte ich bereits probiert...
 
Versuch's 'mal mit großem "Z" bzw. "Y".

Btw. vergleiche sicherheitshalber die im BIOS angezeigte Modellnr. mit Deinem BIOS-file - die Modellnr. auf der Gehäuseunterseite muß nicht stimmen (Bastelwastel).
Ich glaub' zwar nicht, daß das 760c schon einen "Schalter" im BIOS hat, um ungewollte Updates zu verhindern - aber glauben heisst nicht wissen, also schau' 'mal nach.
Netzteil+voller Akku sind erforderlich... wenn der Akku nicht mehr (fast) volle Kapazität hat (wenn er voll geladen ist), hilft Dir evtl. die BIOS-Update-Beschreibung im 600x Sammelthread weiter, wo's BIOS-Update ohne Akku beschrieben wird.
 
Hallo u.mac,

hab es auch mit der Großschreibung probiert, leider ohne Erfolg.
Die Modellnummer im BIOS ist die selbe wie auf der Gehäuseunterseite. Was meinst du mit "Schalter" im BIOS?
Das Netzteil war angeschlossen sowie der voll aufgeladene Akku welcher noch ziemlich gut ist.
Die Beschreibung für das Update vom 600X hab ich auch probiert, nur ich musste ein anderen Befehl eingeben (updtflsh.exe)
danach kam wieder die Meldung "to continue.... press Y ....." es passierte aber wieder nichts...
Kann es evtl. sein das für ein BIOS Update ein SVP eingegeben werden muss? :(
 
'Mal eine doofe Idee / ein Strohhalm... versuch's 'mal mit einer externen Tastatur mit PS/2-Anschluß.

Supervisor-Passwort... könnte natürl. sein, aber dann würd' ich eigentlich eine andere Meldung erwarten - da müssen 7xx-Spezies jetzt 'was zu sagen.
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=664287#post664287]'Mal eine doofe Idee / ein Strohhalm... versuch's 'mal mit einer externen Tastatur mit PS/2-Anschluß.[/quote]
Am PS/2 Anschluß funktioniert meine externe Tastatur überhaupt nicht, ich denke man kann dort nur eine Maus anschließen. Die Tastatur vom TP funktioniert ja eigentlich...
Ich denke es wird doch daran liegen das ich das SVP nicht habe ;( denn wenn ich die Update Diskette reinlege und das TP starte wird nach einem Passwort verlangt. Wennn ich allerdings
nur die Enter Taste betätige (ohne ein Passwort einzugeben) bootet die Disk trotzdem und startet bis zum entsprechendem Menü....
 
[quote='Manüs',index.php?page=Thread&postID=663869#post663869]Kann es evtl. sein das für ein BIOS Update ein SVP eingegeben werden muss? :([/quote]
Am Besten sollten alle Passwörter deaktiviert sein. Auf das Power-On-Passwort wird in der Regel in der Anleitung und der Readme hingewiesen.

Bei vielen Thinkpads muss "Flash BIOS by User" vorher auf "enabled" gesetzt werden.
.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben