T5xx (T500-550 ohne "p") BIOS Update für ThinkPad T500

ThinkPad_Linux_User

New member
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
1
Hallo,
ich suche für mein T500 ein BIOS, auf der Lenovo Support Seite finde ich nichts älteres als T520 :(
Hat jemand mir ne Idee wo ich eine neuere Version her bekomme als die Version 3.22 (6FET92WW) (Datum 14.12.2011)
Hintergrund: Es ist ein Linux Mint 21.1 installiert, seither komme ich nicht mehr in die GUI meiner Linux Distro. Im Fehlerlog findet sich eine Zeile mit "your BIOS is borken..."
Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
 
Die BIOS-broken-Meldung hat m.E. mit der Grafik erstmal nichts zu tun.


Versuche es bitte mit den Optionen in grub und falls Du die Grafik auf switchable stehen hast, dann stelle ggf. auf Intel-only und schalte das Erkennen der Umschaltgrafik durch das Betriebssystem ab.

Du kannst Dich auch auf einem anderen Terminal einloggen und es dort einmal mit "startx" versuchen. Dann müsste ja irgendeine Meckermeldung kommen, warum die Grafik nicht zündet.

Falls das BIOS noch nicht das aktuellste ist, dann ist ein Update freilich trotzdem sinnvoll.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben