BIOS-Update auf 1.26

13_

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe mir heute das neue Update gezogen auf Bios-Version 1.26 und habe nun eine ganz andere Lüftersteuerung, als zuvor.
Teilweise schaltet sich nun sogar der Lüfter während des Betriebs ab und ist oft gar nicht zu hören.

Kann das jemand bestätigen, oder stimmt etwas mit meinem System nicht mehr?

System: 4282W17
i7-2820QM
16GB RAM
Quadro 2000M
240GB Vertex3
Ultimate-N 6300
...

Seltsam, wenn ich mit der "ThinkVantage Toolbox" die Updates checke, zeigt er bei mir an, dass es keine weiteren Updates für mein System gibt. Dabei habe ich aber nur Bios-Version 1.26 laut Toolbox.

Kann ich bestätigen.
Sei doch froh, so ist das Book mit SSD im Officebetrieb oft lautlos oder sehr leise:thumbup:

Hat sich bei der 1.30 was ab der Lüftersteuerung verändert (oder andere auffällige Änderungen)?

Nein, Lüftersteuerung bei 1.30 ist wie bei 1.26, schön lautlos im Officebetrieb! :thumbsup: Leider funktioniert immernoch kein Speedstep im Akku Betrieb - aber ich benutze sowieso Throttle Stop. :whistling:

Es wäre schön, wenn es seitens Lenovo ein Changelog geben würde. Und über das Systemupdate wird die 1.30 bisher auch noch nicht angeboten. Wie war das doch schön als RSS-Feeds noch aktiv waren:(

Und der Changelog für jedes Paket ist auch unter Details im System Update sichtbar...
(Mehr kann Lenovo ja nun wirklich nicht mehr machen...)

mfg Moskito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben