BIos update a20p

Zahnstocher

New member
Themenstarter
Nabend,

weiß jemand ob ich ein biosflash bei meinem a20p per boot cd machen kann. oder muss ich auf windoof zurückgreifen. Dagegen streube ich mich ein wenig, hab da schon schlechte erfahrung gemacht. wenn ja wie erstell ich diese cd. hab nur eine anleitung für Diskette gefunden. aber ohne funktionierendes laufwerk schwierig.

Danke und gruss zahnstocher

Der A20P hat ein eingebautes Floppylaufwerk. Wo ist denn das Problem, ein BIOS-Update damit zu machen?

@Robbyrobot[quote='Zahnstocher',index.php?page=Thread&postID=786164#post786164]hab nur eine anleitung für Diskette gefunden. aber ohne funktionierendes laufwerk schwierig.[/quote]
@Zahnstocher

Soweit ich mich erinnere, kann man mit einer bootfähigen Diskette z.B. im Nero eine bootfähige CD erstellen. Also zuerst die bootable Diskette mit dem Bios-Update erstellen und dann mittels geeignetem Programm auf CD brennen.

@ roberto79: Tut mir leid, aber ich habe selbst mehrere A2x Rechnern und sie haben alle serienmässig ein eingebautes Floppylaufwerk. Wenn man ein BIOS flashen will, kann man das mit einem Floppy machen. Wenn das Floppylaufwerk nicht funktioniert, sollte man nachschauen, warum das so ist, denn das gehört ja zum Rechner.

@Robbyrobot: Ich denke, Du hast mich falsch verstanden. Mir ist bekannt, dass die A2x ein eingebautes Diskettenlaufwerk haben aber der Threaderöffner hat nicht bezüglich der Reparatur seines Diskettenlaufwerks gefragt sondern bezüglich eines Bios-Updates.

Klar gehört das Diskettenlaufwerk zum Rechner aber mal ehrlich - es ist heutzutage sehr einfach ersetzbar ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben