Bios Update 755CDV?

Tweakstone

Member
Themenstarter
Ich hab das Problem, dass ich auf meim 755CDV kein Win95C installiert bekomme.
Beim Setup hängt das Sys ab dem Part, wo man die gewünschten Komponenten wählen kann komplett. Nichmal Warmstart tuts.
Da ich noch n 755CD mit installiertem 95B habe, sehe ich 2 Möglichkeiten: 95_C_ läuft nich auf den Teilen, oder das BIOS ist zu alt.
Problem:
Wo krieg ich für das Ding noch n BIOS her? Muss man dafür n funzenden Akku haben (das wär mal ganz übel :D )?
Sonstige Tips?

€:
Son Mist.Hab grad herausgefunden, dass schon das vorletzte BIOS drauf ist, und seit 3 vorherigen Versionen Win95 Support besteht..
Der Fehler is aber 100% reproduzierbar. Systemtests im BIOS sind alle OK.
Zu Hülf :(

Hab' zwar von den 755ern keine Ahnung, aber ein Bios findest Du hier KLICK
Hoffentlich ist's nicht das, was Du eh' schon drauf hast ;)
Vielleicht kannst Du auch noch 'was Hilfreiches in der dazugehörigen "readme" finden...
Ob das update auch ohne Akku funktioniert, wird er Dir dann schon sagen bzw. meckern...
Gruß
Michael

edit: ... wieder mal zu langsam; aber vllt. findest Du ja 'was in der "readme"... Aber k.A., was diese komische "mwave" sein soll...

Jo, die Seite hab ich dann auch gefunden, und in der Readme stehen Idencodes für das BIOS drin, sowie die Releasedaten. Anhand dessen konnte ich sehen, dass das BIOS vermtl nicht das Problem ist (und lesen, dass ich n Akku bräuchte :rolleyes: ).
Aber ich macht grad Trick 18 und installier das Win95 auf der Platte einfach im 755CD und pack die nachher ins V :D:D
Ma sehen wasses dann dazu sacht 8o

Es ist eh ratsam, das win95 - Verzeichnis von der CD auf die HDD zu kopieren und von dort aus das Setup auszuführen. Es gibt immer wieder Probleme mit dem CD-ROM-Treiber.
Vielleicht helfen auch kommandozeilenparameter des Setup: http://support.microsoft.com/kb/128400/de

Kannst Du nicht nach dem Absturz das Setup im Safe_Mode fortsetzen?

.

Die Klotten erst auf Platte zu ziehen und dann zu installiern war das erste, was ich getan habe.
Aber auch beim 755CD macht er nicht weiter:
Nachdem alles ausgewählt / installiert ist, bleibt er da stehen, wo angefangen werden soll, die Dateien zu kopieren. Setup direkt von CD -> das gleiche Spiel.
Setup im Safe Mode weiter machen geht auch net, er bootet dann nicht von der Platte (vermtl zu früher abbruch?).
Danke für den Link, ich werd mal n bisl rumprobiern.
Vllt liegts beim 755CD auch an der LAN Karte, die ich direkt im Setup mit installiere - die werd ich gleich ma rauslassen.

€:
Wiiehiie! :D
Also entweder hats jetz geholfen, dass ich die PC Cards draussen gelassen hab, oder die X Parameter - auf jeden Fall macht das Setup jetz weiter :)
Kanns übrigens Probleme beim umschnallen der Platte ins CDV Probleme geben, weil im CD n 486er is und im CDV n Pentium?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben