BIOS Update 2.20 - Gibt es schon Erfahrungen?

Ich habe gestern das aktuellste Bios installiert.
Es ist aber bereits die Version 2.21 bei gleichem Releasedatum. Wie geht das???

Meiner Empfindung nach ist der Stromverbrauch im Akkubetrieb wieder etwas runtergegangen.
Bei meinem System mit 1.8 Dualcore und Onboard-Grafik im Idle mit aktiviertem LAN und mit deaktivierten Stromsparfunktionen im Profil Energy-Star bei knapp unter 14 Watt mit XP.

Grüße

Bountykiller
 
Kannst du mir einen Tipp geben, welches Tool geeignet ist, um die aktuelle Leistung auszulesen?

Danke schon mal.
 
der energie manager.

interessant wäre vor allem die lüftergeschwindigkeit bei notebooks mit nvidia graka

wegen den produktionsmängeln haben ja zb dell und hl bios versionen herausgebracht die den lüfter stärker laufen lassen auf sowas würde ich bei meinem book gerne verzichten.

ausserdem wenn ich bei den änderungen nachschaue. was genau ist laut den angaben anders?

- Support for Intel ICH-8 step B2 (added).

was bedeutet das?
 
Das hört sich nach CPU-Stepping an. Da müssen aber die Spezies bite mal nachhaken.
whistling.png
 
Version 2.20-1.08 ist Version 2.21-1.08

Hi.
also ich habe den Eindruck, dass die Bios Version Version 2.20-1.08 ( ist Version 2.21-1.08 ) den Lüfter mit mehr Drehzahl arbeiten läßt.
In dem Iso-Image 7luj20uc.iso wird die Bios Version 2.21-1.08 installiert.
Der Lüfter läuft interwallmäßig kräftiger. Ich bin wieder auf die Bios Version 2.19-1.08 zurück.
Habt Ihr gleiche Erfahrung machen können?

Beste Grüße

xsid
 
Du hast recht. Ich habe mal meine Lüftersteuerung ausgeschaltet. Der bläst kräftiger und hört garnicht mehr auf. Naja mir egal...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben