Bios und embedded contr. update gleichzeitig für t41 - wie?

joey

New member
Registriert
6 Sep. 2004
Beiträge
2
Hallo,

habe auf meinen t41 bios version 3.30 und embedded controller version 3.00a. Ich möchte das 5sec-Lüfterproblem entschärfen und brauche dazu embedded controller software 3.03. Dies setzt aber ein bios update voraus, die wiederum ein embedded controller update voraussetzt usw. Wäre nicht schlimm, wenn man abwechselnd updaten könnte, aber mit bios 3.3 und embedded 3.00a ist aus meiner Sicht "Ende", weil das nächstneuere Bios eine neue Controllersoftware voraussetzt und umgekehrt. Ich habe kein Diskettenlaufwerk, was kann ich tun?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
NOTE: Verify the Emedded Controller version and update as necessary prior to updating the BIOS. This BIOS version will only work with Embedded Controller Program Version 3.03 (or higher).

Einfach zuerst Embedded Controller installieren, dann das Bios. Nur nicht zu viele Gedanken machen, da kann nichts passieren. Auch ohne Diskettenlaufwerk.
 
Hmm, die neueste Software für den embedded controller dürfte laut ibm mit meinem jetzigen bios aber nicht zusammen funktionieren. Wie kann ich denn nach der Installtion für den embedded controller dann noch das neue bios installieren? fährt der rechner trotzdem hoch?
 
Bist Du sicher, dass Du die BIOS Version 3.30 hast? Die gibt es lt IBM-HP gar nicht.

Instaliere doch einfach den aktuellen Embedded Contr. 3.03 und danach das aktuelle Bios 3.08a ! Dann läuft alles.

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben