BIOS Thinkpad E320

susi_3

New member
Themenstarter
Halo<br> Ich habe mit meinem ThinkPad E 320 ein Problem:<br>Ich kann den Bootmanager sowie das BIOS nicht aufrufen, Es erscheint die Meldung dass die Programme geladen werden aber es startet sofort WINDOS.<br>BS win 7 prof 64 bit.<br>LENOVO sowie alle Reoarateure werfen das Handtuch. In div.Foren wird beschrieben dass dieser Fehler öfters auftritt, alle sind Ratlos und außer Vermutungen und Ratschlägen füt Tastenkombinationen die nicht funktionieren kam bisher nix raus.<br>Kann mir jemand hier qualifiziert helfen?<br><br>Susi_3

Hallo,
Netzteil ab, Akku raus und den Einschaltknopf für mind. 1 Minute drücken.
Dadurch sollte ein internes Reset erfolgen.
Danach noch einmal probieren, ob der Zugang zum BIOS dann möglich ist.
Gruss
Desaster

Hallo
Danke für den Tip, ist aber leider Asche. Gibt es noch andere schlaue Hinweise. in für jeden Tip dankbar, da hier sogar die Profis die Segel streichen.

Gruss
Susi_3

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo
Danke für den Tip, ist aber leider Asche. Gibt es noch andere schlaue Hinweise. Bin für jeden Tip dankbar, da hier sogar die Profis die Segel streichen.

Gruss
Susi_3

Hallo,
dann nimm auch mal zusätzlich die BIOS-Batterie raus.
Gruss
Desaster

Hallo

Haben auch schon die Profis gemacht. Nix Erfolg! Wie weiter???

Gruss

Susi_3

Hallo
Ichvermute mal ganz Kühn dass immer nur die Standarteinstellungen im BIOS geladen werden. Die Backupbatterie zeigt jedenfalls keinen Mucks mehr. Kann das eventuell die Orsache sin? Ohne HDD startet das Gerät nicht bringt Nicht eine Suchmeldung nach einer bootablen HDD und endet mit einem Blluescreen

Was haelst du mal davon ein wenig auf deine Ausrucksweise / Schreibweise / Rechtschreibung / Satzbau / lesbarkeit zu achten.

Danke

Ohne HDD startet das Gerät nicht bringt Nicht eine Suchmeldung nach einer bootablen HDD und endet mit einem Blluescreen
Ist das ein Scherz? Woher soll ohne HDD, also ohne Betriebssystem, ein Bluescreen kommen? :facepalm:

Wechsle erstmal die BIOS-Batterie, dann sieht man weiter.

Hallo,
sorry, aber alles etwas sehr seltsam. Mir kommen da einige Zweifel....!
Gruss
Desaster

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben