bios 'reset' ?

marcc

New member
Registriert
30 Aug. 2008
Beiträge
23
hallo..
mein thinkpad t40 hat in letzter zeit probleme mit dem usb.
k.a was ich angestellt hab (hat auch mal die cd gefressen) aufjeden fall geht unter windows nur noch usb 1.1 und linux mountet garnicht mehr..

lange rede kurzer sinn, kann ich alles reseten? ich meine es hat ja vorher einwandfrei funktioiniert.
neues OS draufhauen bringt nichts, also würd ich gern bios neu installieren.
bzw. hab ich mal was gelesen dass man bios reseten kann wenn mans von der ?batterie? nimmt.. oder so.

gibts da ne anleitung für thinkpad T40.
 
Hallo, geh mal auf RESTART dann auf LOAD SETUP DEFAULTS, glaube das meinst du!


Aber dein Hinweis mit USB, könnte sein das es "Flexing" ist, kannst ja mal suchen, durch drücken an einer bestimmten Stelle kann man glaub auch mal schauen, ob denn mal wieder mit USB 2.0 läuft.

Es gibt hier aber Profis zu dem Thema!


Viel Glück, das es nichts schlimmes ist
Jetronic
 
Wenn USB nur noch auf 1.1. läuft, ist da nicht gleich Flexing, obwohl hier die Meinungen auseinadergehen.

Hier wird gleich alles unter dem Oberbegriff "Flexing" abgetan, warum, weil es so einfach ist.

Bei dir wird es wohl die Southbrigde gelegt haben, Reparaturkosten ca. 60,00€.

Nobby
 
Nunja, "Flexing" heißt doch das die Balls unten an Chip kleine Risse bekommen haben,
also der Übergangswiderstand hoch ist bzw. ganz unterbrochen.

Mit Southbrigde gelegt, meinst richtig defekt oder wie??

Ich denke mal, wenn die Southbridge richtig hin ist, dürfte der PC gar nich laufen, da diese ja den Datentransfer PCI-Bus stuert, und auch USB, da hast du schon recht. Aber irgendwie muss die doch noch bissl funktionieren.

Was mich noch interessieren würde, wieviele Balls sind denn im Durchschnitt betroffen, bei dem "Flexing"?
 
Wurde doch schon festgestellt, weil nur noch USB 1.1 läuft, schick das Mainboard zu Da Distreuya und lass dir nen Kostenvoranschlag machen.

oder zu www.Think-Repair.de

Nobby
 
@ nobby

sind die beiden verwandt und / oder verschwaegert.. 8) 8)

@ marcc

an welchem der beiden / einen oder wie auch immer Du Dich wendest.... dort wird man sich Deiner Sache sicher annehmen und helfen....

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben