Bios-Reset nach jedem mal Akku herausnehmen

ojimmy

New member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2008
Beiträge
19
Hallo.
Jedes mal wenn ich aus meinem T400 den Akku herausnehme (mach ich zur Zeit öfters weil der Energiemanager noch nicht begriffen hat, was der Schwellenwert zu bedeuten hat und trotzdem immer aufläd) wird beim nächsten Start das Bios zurückgesetzt, d.h. er piept rum weil die Zeiteinstellungen gesetzt werden müssen und alle anderen vorgenommen Einstellungen werden eben auch wieder in den Werkszustand gesetzt. Das nervt!
Liegt das an einer Einstellung oder liegt möglichweise sogar irgendein Defekt vor?
Gruß
jimmy
 
Außer dem Hauptakku gibt es noch eine kleine Knopfzelle - eigentlich für die Systemuhr - aber kann sein dass die auch für das Bios gilt..
 
Naja das Bios ist eigentlich ein Speicher der zwar auf nem Chip ist aber trotzdem erhalten bleibt wenn der Strom weg ist. Das ist ja grad Sinn der Sache - daher dürfte er sich nicht resetten. Selbst wenn aller Strom weg ist

edit: - und die Batterie für die Uhr hält normal n paar Jahre, so alt wird das T400 nicht sein..wenn dann ist da ne kaputte Batterie drin...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben