Bios Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flexa

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich meine recht neues gebrauchte Notebook Typ R32 habe war ich zufrieden, habe schön Boot und Bios Passwort gesetzt alles bestens, nun war es kurz zur Reparatur und ich komme in mein Bios nicht mehr rein.

Händler hat nix geändert am Board usw. aber ich komme nicht mehr ins Bios rein um das lästige Boot Passwort (das funktionier übrigens) abzustellen da ich keine firmendaten mehr drauf habe.

Was ist bzw. kann passiert sein und wie komme ich in das Bios hat da wer rat denn ein neues Board ist mir zu teuer.

Gruß

Mike

Ah, hallo!

Warum gehst du nicht einfach zu IBM (wo du ja nachweislich gearbeitet hast und reichlich Berufserfahrung mit Notebookkomponenten gesammelt hast) oder zu den Freunden des Chaos Computer Clubs, mit denen Du mir letztes Mal gedroht hattest, als mein Mainboard bei dir nach dem Einbau angeblich nich funktionierte?

Bei mir funktioniert es übrigens komischerweise super (arbeitet nun im Rechner meiner Eltern absolut problemlos)

Danke übrigens auch nochmal für die superschnelle Rücksendung innerhalb von nur 6 Wochen. Doof nur, dass ich das Geld sofort zurücküberwiesen hatte - somit hatte ich den Ärger.
Ist mir ein bisschen unfair vorgekommen, vor allem, weil ich nach deinem ersten Vorfall - bei dem ich noch an mein Verschulden glaubte - einen großzügigen Rabatt gewährt habe.

mfg
Tobias

P.S.:Tut mir ein bisschen Leid, für das geflame, aber was ich mit Flexa erlebt habe ist eine absolute Unverschämtheit. Ich werde ihm nicht helfen.

Original von da distreuya
Ah, hallo!

Warum gehst du nicht einfach zu IBM (wo du ja nachweislich gearbeitet hast und reichlich Berufserfahrung mit Notebookkomponenten gesammelt hast) oder zu den Freunden des Chaos Computer Clubs, mit denen Du mir letztes Mal gedroht hattest, als mein Mainboard bei dir nach dem Einbau angeblich nich funktionierte?

Bei mir funktioniert es übrigens komischerweise super (arbeitet nun im Rechner meiner Eltern absolut problemlos)

Danke übrigens auch nochmal für die superschnelle Rücksendung innerhalb von nur 6 Wochen. Doof nur, dass ich das Geld sofort zurücküberwiesen hatte - somit hatte ich den Ärger.
Ist mir ein bisschen unfair vorgekommen, vor allem, weil ich nach deinem ersten Vorfall - bei dem ich noch an mein Verschulden glaubte - einen großzügigen Rabatt gewährt habe.

mfg
Tobias

P.S.:Tut mir ein bisschen Leid, für das geflame, aber was ich mit Flexa erlebt habe ist eine absolute Unverschämtheit. Ich werde ihm nicht helfen.

Ah er wieder,

mit den defekten Komponenten ja war sehr nett, übrigens war ich schon bei meine ehemaligen kollegen hier in Düsseldorf der Chip ist im Eimer und ich muß nen neues Board kaufen, was nix macht.

Das andere mal als richtig stellung ich habe gesag das ich das defekte Board gerne mal mit ins Chaosdorf nehme und dann schauen wir mal was daran defekt ist nur so zur Info, nicht zu vergessen dank dem tollen Board wurden CPU und RAM ruiniert, sie froh das ich es dir nicht in rechnung gestellt habe.

Ach großzügiger Rabatt für ein Teil was während das während des Transport aufgrund der super Verpackung Standart DIN A4 Umschlag und leiste grob in Pappe eingepackt.

Ausserdem habe ich nachgewiesen das es ein fehler meinerseits war inkl. senden an Falsche Adresse aber das findet natürlich keinerlei Sprache gelle.

Tip: Wer leute bescheißt muß mit gewissen reaktionen Rechnen.

Gruß

Michael

Original von Flexa

Gruß

Michael

ich kenne zwar den gesamten Verlauf der Sache nicht, jedoch da dies nun öffentlich gemacht wird und ich schon verschiedene male mit "da distreuya" geschäftlich zu tun hatte....

...behaupte ich hiermit uneingeschränkt, dass ich ihn so gut kennen gelernt habe, dass er nie und nimmer jemanden benachteiligen würde. Deine Vorwürfe sind daher vollkommen haltlos und beleidigend und Du solltest so etwas nicht öffentlich vorbringen, denn dies könnte für Dich unangenehme Konsequenzen haben.

Original von hja
Original von Flexa

Gruß

Michael

ich kenne zwar den gesamten Verlauf der Sache nicht, jedoch da dies nun öffentlich gemacht wird und ich schon verschiedene male mit "da distreuya" geschäftlich zu tun hatte....

...behaupte ich hiermit uneingeschränkt, dass ich ihn so gut kennen gelernt habe, dass er nie und nimmer jemanden benachteiligen würde. Deine Vorwürfe sind daher vollkommen haltlos und beleidigend und Du solltest so etwas nicht öffentlich vorbringen, denn dies könnte für Dich unangenehme Konsequenzen haben.

Hallo erstmal,

einmal ist leider immer das erstemal, aber leider ist es die Realität und sehr amüsant fande ich das auch nicht.

Zum Thema irgendwas Öffentlich machen das halt wohl der Herr selbst gemacht und ich habe nun mal das Verfassungsmässige Recht mich dazu zu äussern oder wird hier versucht Rechte zu beschneiden ?

Zum Thema Konsequenz, was den bitte schön das man mich des Forums verweisst na dann mal auf, nur weil ich ne Antwort gegeben habe auf so eine dämliche anmache nur weil jemand seinen evtl. willen nicht bekommen hat gut und schön aber nicht mir um das mal von vorne herein klar zustellen ach ja bevor ich ganz vergesse ich durfte nach überweisung wie lange auf die beim Versand ruinierte Leiste warten, hab mal Auszüge und Mails vergliche ach und ich möchte an meine anruf erinnern wo es hieß er ist noch in der Schule probieren Sie es später nochmal.

Zumindest werde ich defenitiv keinen Handel mehr mit Ihm eingehen.

Damit ist für mich das Thema gegessen.

Gruß

Michael

PS: Wie gesagt wer mich verladen will bekommt ärger.

Original von hja

ich kenne zwar den gesamten Verlauf der Sache nicht, jedoch [...]

behaupte ich hiermit uneingeschränkt, dass ich ihn so gut kennen gelernt habe, dass er nie und nimmer jemanden benachteiligen würde.

Jaaaa, das ist natürlich eine super Argumentation! :rolleyes:

Könnte mal bitte ein Mod den Thread schließen, da ausser den beiden ja eh niemand weiß, was da wirklich abgelaufen ist.

Original von Grun
Original von hja

ich kenne zwar den gesamten Verlauf der Sache nicht, jedoch [...]

behaupte ich hiermit uneingeschränkt, dass ich ihn so gut kennen gelernt habe, dass er nie und nimmer jemanden benachteiligen würde.

Jaaaa, das ist natürlich eine super Argumentation! :rolleyes:

Könnte mal bitte ein Mod den Thread schließen, da ausser den beiden ja eh niemand weiß, was da wirklich abgelaufen ist.

Hallo Grun,

Danke das ist ne gute Idee und am besten noch löschen weil es nicht für das Forum spricht.

Kann meinetwegen geschlossen werden.

Ich kann nur beteuern, dass ich mich absolut adäquat verhalten habe.

Nachdem Flexa mir geschrieben hatte, dass das Mainboard nicht funktioniert habe ich sofort der Rücknahme eingewilligt und den Betrag zurücküberwiesen.

Danach bin ich 6 Wochen hinter dem Mainboard hinterhergelaufen.
Irgendwann wurde mir gesagt es wurde vor kurzem verschickt.
Nach nochmal einer Woche kam noch immer nichts an, daraufhin bekam ich mitgeteilt, dass es an die falsche Adresse geliefert wurde.

Falls Flexa nichts dagegen hat kann ich den Mailverkehr gerne in einem PDF-Dokument zusammenfassen und veröffentlichen. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst.

mfg Tobias

PS:Ich halte 3 Werktage Versanddauer nicht für übertrieben lange.

da distreuya ist super!

So, nun auch mal ein Statement von mir. Wobei ich es grundsätzlich nicht gut finde, daß das hier öffentlich so breitgetreten wird.

Ich habe mir erst neulich ein T40p von da distreuya gekauft. Normalerweise ist mir bei sowas ja schon ein bischen mulmig - geht ja praktisch alles über E-Mail. Aber es gibt hier in den Foren ja einige Thinkpadenthusiasten welche wirklich viele Notebooks hin und herschieben. Hab mich natürlich schon nach den hier alteingesessenen Verkäufern umgesehen - geht ja schließlich doch um eine Menge Geld. So bin ich auf da distreuya gestoßen, welcher hier ja durchswegs gute Kritiken hat.

Zum Kauf selbst: da distreuya bot in einem Thread ein gut erhaltenes T40p an, welches ich eigentlich schon länger suchte. Schickte ihm eine PN und erhielt innerhalb ein paar Minuten eine Antwort. War an einem freien Tag von mir. Anschließend löcherte ich da distreuya mit etlichen Fragen und Wünschen zum TP. Obwohl er sicherlich immer viel zu tun hat erhielt ich stets in kürzester Zeit eine Antwort von ihm auf meine vielen Fragen. Auch hochauflösende Fotos wurden innerhalb kürzester Zeit geschickt. Außerdem testete er noch das Display auf Pixelfehlerfreiheit. Dazu mußte er extra noch eine Festplatte in das T40p bauen, was auch noch am gleichen Tag erledigt wurde. Also soviel Service bekommt man von keinem Internetversender. Wirklich absolut TOP. (Hoffentlich hab ich da distreuya mit meinen entlichen Fragen nicht allzusehr genervt!).

Als das T40p anfang dieser Woche bei mir in der Arbeit ankam war ich ebenfalls begeistert. Das Gerät ist praktisch absolut neuwertig und funktioniert einwandfrei. Sehr gut verpackt wars übrigens auch. Das einzige was ich überhaupt bemängeln könnte ist, daß es etwas länger gedauert hat als geplant. Das lag aber an TomTech weil der LongFan M10 - welcher in das Gerät verbaut wurde - eine Zeit lang nicht lieferbar war. Das teilte mir da distreuya aber auch per E-Mail mit.

@ da distreuya

Ich an deiner Stelle hätte auf diesen Thread hier nicht geantwortet. Obwohl ich persönlich von der Wahrheit deiner Aussagen absolut überzeugt bin. Aber du hast Flexa öffentlich angegriffen und er hat Stellung hierzu bezogen - sein gutes Recht. Gibt aber letztendlich doch nur Ärger.

So, nun aber wieder back to topic. Flexa hat ein Problem mit seinem BIOS.

Grüsse,

Damion69

der frühling kommt, mit einigen gehen wohl im moment die hormone ein bißchen durch...?!

//geschlossen
tüte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben