BIOS Problem / Wie komme ich in den Supervisor Modus?

tseng

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
76
Hallo habe seit eben ein KOMISCHES Problem irgendwie musste ich feststellen, das mein Datum in Windows falsch ist. Nun bin ich mit F2 ins bios und siehe da es ist auch dort falsch gesetzt. Nun kan nich es komischerweise dort nich ändern da ich die rechte dazu nicht habe.???

Habe ein PowerOn Password und auch ein Supervisor Pass

Wenn ich das Bios jetzt mit F2 aufrufe und mein Passwort bzw. mein Finger über den Sensor ziehe, komme ich nur in den "normalen" Bios modus.. Gibts da nen Trick wie man in den Supervisor Modus kommt?


mein TP = T410
 
Das Supervisor Passwort von Hand eingeben.

Der Haken an der Sache:
Sind Power-on Passwort und Supervisorpassort gleich, hast Du etwas falsch gemacht. In diesem Fall musst Du versuchen, das Power-On - Passwort zu ändern.
 
Nein, Du musst nur das PW eingeben, was als Supervisor PW damals eingegeben wurde.
 
In meiner aufregung habe ich natürlich immer das Power On Pass eingegeben und nich das Supervisor Pass... So ein mist

aber ich möchte ja mal wissen, wie ohne das ich was im BIOS gemacht habe sich das Datum dort geändert hat? Ich habe das daran bemerkt, das mein Windows Home Server mein Kennwort nicht mehr angenommen hat und das lag daran das der Server und Client eine unterschiedliche Zeit hatten. Und ich weiß noch ganz genau, das das Gestern noch funktioniert hat und seit dem war ich auch nicht im BIOS ganz sicher nicht. Was kann das für Ursachen haben? Gibt es möglichkeiten, das Programme unter Windows auf die Zeit im BIOD zugreifen??

Danke
 
[quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=833924#post833924]bios batterie alle?[/quote]Bei einem paar Wochen altem Thinkpad? - Eher ein Bedienerfehler - oderdie Systemuhr geht arg "daneben" ;)

Achte bei jeder Benutzung auf die Systemzeit, ob dort Abweichungen auftreten.
 
naja, man weiss ja nie, wie lang die batterie vor dem einbau gelagert wurde und vielleicht gabs da ein montagsmodell. kann ja immer mal passieren...
 
betriebsysteme können die uhr des boards umstellen! ist normalerweise sehr praktisch, da man so im os die uhr z.b. per ntp exakt stellen kann und beim runterfahren diese korrigierte zeit benutzt wird um die hw-uhr zu stellen.
wird aber ne falsche zeit gespeichert, gibts probleme, weil das os natürlich nichts anderes hat als die uhr des bios. erst wenn man die zeit erneut synchronisiert, geht die uhr wieder richtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben