Bios Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radbruch

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2008
Beiträge
212
Moin moin,

nach dem kurzen Abklemmen der Bios Batterie verlangt Bios nun ein Passwort um die Datumseingabe zu aktualisieren. Nun die eigentliche Frage, setzt IBM ein Biopasswort oder handelt es sich um ein Passwort, welches gesetzt worden ist (was bestritten wird)?

Gibt es generell eine Möglichkeit das Passwort zu umgehen, bzw neu zu setzen oder auszulesen? Habe jetzt gerade die Batterie abgeklemmt und warte etwas. Vielleicht geht es ja dann, oder liege ich in meiner Vermutung richtig, dass es sich um das supervisor Passwort handelt, dann wäre doch das Abklemmen sinnlos...?!?!

Schonmal danke für die Antworten

Grüße Radbruch
 
[quote='Radbruch',index.php?page=Thread&postID=828140#post828140]oder handelt es sich um ein Passwort, welches gesetzt worden ist[/quote]Ja.

[quote='Radbruch',index.php?page=Thread&postID=828140#post828140]Gibt es generell eine Möglichkeit das Passwort zu umgehen, bzw neu zu setzen oder auszulesen?[/quote]Ja. Details werden in diesem Forum nicht diskutiert.

[quote='Radbruch',index.php?page=Thread&postID=828140#post828140]Habe jetzt gerade die Batterie abgeklemmt und warte etwas. Vielleicht geht es ja dann[/quote]Nein. Thinkpads sind ernsthafte Arbeitsgeräte und kein Spielzeug.

[quote='Radbruch',index.php?page=Thread&postID=828140#post828140]oder liege ich in meiner Vermutung richtig, dass es sich um das supervisor Passwort handelt, dann wäre doch das Abklemmen sinnlos...?!?![/quote]Genau.

Der Verkäufer ist dein Ansprechpartner. Evtl. muss jener sich an denjenigen wenden, der ihm das Gerät verkauft hat... Im Zweifelsfall ist von der Seite keine Hilfe zu erwarten.
 
DVormann hat es schon richtig gesagt: In diesem Forum gibt es keine Hilfestellung zur Umgehung von BIOS-Passwörtern, weil wir die Eigentumsverhältnisse weder beim Threadstarter noch bei den tausenden Mitlesern überprüfen können.

Thread closed

hajowito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben