bios passwort

natalie

New member
Themenstarter
hi hab gerade ein r30 gekauft, es ist aber mit einem bios psw gesperrt. das biosversion ist 1.32. wie kann ich das entsperren?

Gar nicht! Das ist der Sinn des Bios Passwortes!
Da musst du den Verkäufer fragen, ob er es noch weiß...

Gruß,
BOB

2h bei 250 Grad im Backofen^^

Spass bei Seite, entweder du bekommst das Passwort von Verkäufer, oder du wendest dich an einen Profi z.B.: http://www.bios-passwort.de/.
Selber hat man da keine Chance.

kind regards
Christian

Nein nein, das muss der Verkäufer dir selbstverständlich nennen.
Ansonsten würd ich das Teil auf direktem Wegen an ihn zurückschicken und mein Geld wieder haben!

Ach und noch was: Bei den neueren Thinkpads werden dir auch "Profis" kaum weiterhelfen. Selbst IBM kann den Sicherheitschip (Passwort und Fingerabdruck) nicht umgehen. Ohne Passwort und Fingerprint sind die Teile dann (wenn WakeOnLan deaktiviert ist) nur noch 3kg Hardwareschrott ^^

@ cyberbob: ...das hoff' ich auch! Aber nutzt ja nix die die Augen fest zuzukneifen? Gell?
Wird nicht besser davon :(

@MrPerfect: Leider hast Du unrecht. Auch die neuen sind knackbar. siehe: www.bios-passwort.de

Da nützt auch ein Fingerprint nichts. Ohnehin ist ein Gerät mit Fingerprint nicht sicherer als eins ohne. Das ist alles nur Marketing. Hauptsache die Leute fühlen sich sicher.....

Also, ich erklär's mal:

1. Was möglich ist, ist möglich (SVP-Passwort auslesen). Wissen nutzt nur dem, der's hat (gilt leider auch für Leute mit ehrlichen Motiven :( )
2. Auch gesperrte Notebooks (insbes. TPs) werden geklaut (z.B. Teilespender).
3. Es ist nicht möglich, mit TCPA-Sicherheitschip+Software gesicherte Daten zu knacken. Hierbei auch nicht das SVP-Passwort; in dem Fall muss der System-EEPROM völlig neu mit passenden Daten von einem anderen Notebook überschrieben werden. Die Seriennummer, Typ usw. wird dabei mit übertragen. Aber: das alte SVP-Passwort wird nicht bekannt.
4. Festplattenpassworte zu knacken ist schwierig, wenn exotische Zeichenkombinationen verwandt werden (Methode ist im IDE-Protokoll verankert). Geht nur mit brut force.

Konsequenzen:
1. Thinkpad nicht aus den Augen lassen!
2. sensible Daten verschlüsseln!
3. Datenbackup z.B. auf internet-server!

Alles klar?

Kann denn jeder sich an bios-passwort.de wenden, oder muss man da nen Nachweis schicken, dass man der rechtmäßige Eigentümer ist?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben