Bios Passwort / User Mode - Admin Mode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mijagi78

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe mich gerade im Forum angemeldet, da ich ein kleines Problem habe. Vor ein paar Wochen habe ich ein Thinkpad T510 NTH4JGE / 43494JG verkauft. Soweit ich weiss und getestet habe, hatte diees Gerät keine Bios Passwörter. Nun schreibt mich der Käufer wiefolgt an:

"das Notebook ist eingetroffen. Ein erster Kurztest wahr schon mal erfolgreich. Allerdings kann ich keine Systemtechnischen Einstellungen im Bios vornehmen. Ich kommen nur im User Mode hinein - dort ist kein Passwort hinterlegt. Für den Admin Mode benötige ich das Passwort - Biometrisch wird das nix....."

dann hat er auch noch folgendes mithinzugefügt:

"Aktuell darf ich noch nicht mal die Systemuhrzeit stellen. Ich kann auch keine Adminpasswörter setzen, also ist mir der Weg Veränderungen vorzunehmen versperrt. Lediglich ein Benutzerpasswort kann ich vergeben - habe ich aber nicht gemacht. Windows 7 startet normal und man kann damit arbeiten - das funktioniert, soweit ich das nach 5 Minuten Tests sagen kann. Trotzdem ist das Gerät in Form nicht brauchbar, wenn man z.B. keine Standard Bootreihenfolge festlegen kann, die CPU Vitualisierungsunterstützung aktivieren kann (für mich ein Key Feature) etc."

Ich habe ihm die evtl. Standardpasswörter mtgeteilt wie: IBM, MBIUO, sertafu jedoch brachte dies keinen Erfolg.

Ich kann mich wie gesagt an kein Passwort erinnern und habe auch soweit keins vergeben. Wer hier eins vergeben hat und es schließlich vergessen hat ist hier nun egal.

Meine Frage ist, kann man mittles "flashen" das Bios auf den Ausgangszustand zurücksetzen, also ohne Passwort, oder ist man hier gezwungen den Chip zu tauschen?

Oder was ist hier grundsätzlich möglich um dem langwierigen Stress ein Ende zu machen?


Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar und bedanke mich im Voraus für eure Mühe.

GreetinX
 
Hy,

bist Du Erstbesitzer des Laptops,

JA: dann muesstest Du nen Passwort gesetzt haben
NEIN: dann frage den Vorbesitzer des Laptops, ob dieser ein Passwort gesetzt hat

wie man nen Passwort umgehen kann, wird hier im Forum nicht kundgetan....

Gruss Bimbo-01
 
Flashen bringt nichts, das Passwort befindet sich in einen getrennten Speicherchip.
Viellecht war auch kurz die CMOS-Batterie abgeklemmt.
 
Entweder Du oder der Vorbesitzer hat das Passwort, oder es muss das Mainboard getauscht werden. Andere Tips könne und werden wir in diesem öffentlichen Forum in keiner Form geben.

Darum: Thread closed.

hajowito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben