X6x BIOS Passwort Problem

ronfouchier

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
10
Hi zusammen,

als ich vor kurzem Windows neuinstallierten und die Boot Rheinfolge ändern wollte ist mir aufgefallen, dass ich die BIOS Einstellungen nicht verändern kann. Ich habe jedoch kein BIOS Passwort vergeben [Enter drücken genügt, um in die Einstellungen zu gelangen] und kann mich per Fingerabdruck authentifizieren.

Hat jemand eine Idee, was ich in dem Fall machen kann?

Danke schon mal
Ron
 
Also deine Fingerabdrücke sind im BIOS registriert, aber du hast kein Passwort gesetzt?
Denk nochmal scharf nach...
Du kannst erst dann den Fingerprintreader im BIOS für das einloggen nutzen wenn du ein Passwort gesetzt hast.
 
Hi Thomebau,

Recht hast du. Wenn ich während des Bootens den Think Vantage Knopf und anschließend F1 drücke komme ich zur Passwort abfrage, die sich mit der Eingabe der Enter Taste zufrieden gibt. Anschließend lässen sich allerdings keine Änderungen vornehmen.

Wenn ich allerdings F1 anstelle der Think Vantage Taste betätige kann ich mich mit meinem Fingerabdruck authentifizieren und anschließend Änderungen am BIOS vornehmen.
 
Wenn ich allerdings F1 anstelle der Think Vantage Taste betätige kann ich mich mit meinem Fingerabdruck authentifizieren und anschließend Änderungen am BIOS vornehmen.
Und zu diesem Fingerscan ist ein Passwort hinterlegt. Dieses Passwort muss auch über den anderen Weg ins BIOS funktionieren. Du musst nur daran denken, dass im BIOS die Tastatur eine amerikanische Tastenbelegung ("Y" und "Z" vertauscht, Sonderzeichen auf anderen Tasten liegend u.a.) als unter Windows gilt.
 
was Thomebau meint ist wohl, dass Du "doch" ein Passwort gesetzt hast = deinen Fingerabdruck (als Ersatz für die Buchstaben)

um auf "null" zu kommen musst Du

a) ins Bios gehen - mit deinem Fingerabdruck
b) dort alles was mit Passwort zu tun hat auf "null" setzen.... auch (und ausdrücklich) deinen Fingerabdruck "löschen" bzw. die Abfrage nach dem Fingerabdruck

wenn einmal alles wieder auf "null" gesetzt wurde und auch der im Bios hinterlegte Fingerabdruck "gelöscht" wurde, dann hast Du wieder ein freies System (Bios) ohne jedes Passwort oder FP.... und kannst wenn Du möchtest "neue" Passwörter (als Buchstaben) vergeben - oder auch einen "neuen" Fingerabrduck einscannen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben