R6x BIOS Passwort bekannt, doch wo im BIOS abschalten?

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hallo!
Fb1996 hatte ausversehen vergessen das Boot Passwort zu deaktivieren. Dieses hat er mir nun genannt.
Im BIOS habe ich nun alle Passwörter deaktiviert, doch ich werde weiterhin nach dem Passwort gefragt.
Wo liegt der Fehler?

Versuche das Passwort zu ändern, indem Du nichts eingibst (also fürs neue Passwort).

Hat sich schon erledigt. Hat sich nah zwei Neustarts von alleine gelöst :)

Hättest auch ne PN mir schreiben können ;)
Ich hoffe sonst funktioniert an dem R60 alles und Du bzw. Dein Kumpel sind zufrieden!

Ja fb, alles Super :)

strange, jetzt geht es wieder nicht!

das neue Passwort leer einzugeben hat nicht geklappt leider.

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du denn, um welches Passwort es sich handelt? PowerOn Passwort oder HDD Passwort?

Sofern es sich um das PowerOn Passwort handelt, kannst du versuchen entsprechend der Anleitung im HMM zu löschen (Seite 23):
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-64200

Ein möglicherweise gesetztes SVP Passwort sollte dir aber bekannt sein, weil das wird danach, sofern gesetzt, abgefragt...

Wenn es sich um das HDD Passwort handelt, dann könntest du versuchen es in einem anderen Thinkpad zu entfernen...

mfg Moskito

Also, ein power on Passwort ist es nicht. Das habe ich mal testweise aktiviert, nun wird das noch vorher abgefragt. Also wieder deaktiviert.
Dieses Symbol was da jetzt steht, is glaube ich irgendwie so eine kleine computermaus

Hi, bring das mal morgen mit zum Stammtisch.

Nobby

Dann habe ich 4 Thinkpads dabei xD

Sonst noch einer eine idee? Dann muss ich morgen nicht soviel schleppen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AH,
einfach bei allen 3 Passwörtern (Power On, SVP und HDD im Menü im BIOS reingehen, das alte eingeben und dann so oft auf enter, bis das zugeht und disabled dransteht...

Es steht schon überall Disabeld. Ich mach's aber nochmal

musst auch noch F10 um die Veränderungen zu speichern drücken...

dann mach mal ein Foto von den Einstellungen in dem Menü im BIOS und poste es hier, wenn alles auf disabled steht und es trotzdem ein Passwort will stimmt etwas nicht. Wie sieht das Symbol bei der Passwortabfrage aus?

Ok. Ich Teste erstmal bei allem nichts einzugeben, und danach mache ich den Screenshot. Aber erst einmal aus der Schule wieder da sein :D

Das Handy weg im Unterricht :thumbsup:
Habe heute früher aus gehabt :p

Sooo :) jetzt scheint es zu laufen. War wohl hdd Passwort drin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben