BIOS Kennwort und Neuinstallation

T43_Manuel

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,
habe jetzt folgendes Problem!
Ich möchte gerne WIN XP Neu installieren jedoch ist die Bootsequenz im BIOS auf HDD gestellt!
Da der Computer einen Fehler hatte kommt nach Abfrage der HDD immer dieselbe Frage bzw. Ablauf...will von mir irgendwann eine CD
auf der WIN Service Pack 2 drauf ist. hab hier eine WIN XP CD aber mit dieser will er nicht!
Nun würde ich auch gerne die Bootsequenz ändern, dort ist jedoch ein Kennwort drauf und dieses weiß ich nicht!
Wenn ich kein Kennwort eingebe komme ich zwar ins BIOS allerdings kann ich nichts ändern!
Könnte mir jemand ein paar Tipps geben was ich nun probieren könnte?

Danke im Voraus!
Gruß
 
den Vorbesitzer nach dem Kennwort fragen.

Tipps zum Umgehen des Bios-Passwortes wirst Du hier nicht erhalten.
 
ahhh....ok!
Ja das mit dem Kennwort fragen wird nicht funktionieren!
Schade!
Gibts denn da keine Möglichkeit ohne den Laptop gleich auseinanderzunehmen!!! ?(
 
was für ein NB ist das denn ? T4x

Mann kann ein baugleiches (egal bei den älteren TPs T40-43, aber auch X30 etc...) Notebook kurz mit Windows Basisinstallieren und die HDD dann in das andere mit Passwort schieben - und dann ganz normal die Treiber etc. installieren und schon läuft es wieder wie geschmiert...

Ich hatte diese Fälle schon einige Male - besonders bei >Leasing-Rückläufern sind immer mal Passwörter drauf, die keiner mehr weiss. Und illegal ist das Ganze auch nicht , wenn ich den Einwurf des Moderators gerade richtig verstanden habe ...

Bei Fragen kannst Du Dich gern an mich wenden. Kann Dir auch so eine Rohinstallation machen, wenn nötig.

Gruß,
 
Es gibt eine Möglichkeit unter der Voraussetzung, dass im BIOS das CD-Rom-Laufwerk überhaupt als Bootlaufwerk zugelassen ist. (Das kannst Du wenn ich Dich richtig verstanden habe im BIOS prüfen, kommst ja lesend ran.):

- Festplatte ausbauen
- Festplatte über passenden USB-Adapter an einen anderen PC hängen
- Partitionen auf der Festplatte löschen
- Festplatte einbauen

Bei eingelegter CD findet das BIOS keine bootfähige Partition auf der Platte, geht dann automatisch auf das nächste Laufwerk mit bootfähigem Medium, das wäre dann die CD.

Aber Vorsicht, hüte Dich vor einem BIOS- oder Embeded Controller Update.

So mehr Tips gibt es von mir nicht.

ATh.
 
Es ist ein T41, Problem ist, es war vorher ein Firmennotebook und habe es von einem bekannten bei dieser Firma gekauft!
Nun weiß aber keiner mehr dieses Passwort!
Ich habe ein T43 wie eürde das denn funktionieren mit dem basisinstallieren???? ?(
 
Bitte keine weitere Bios Passwort hackerei Diskussion hier sonst mache ich den Thread dicht.
Wir supporten hier so etwas nicht. Also bitte STOP !

Kannst du nicht beim Starten einfach F12 drücken, geht das nicht wenn ein Bios Passwort gesetzt ist?
 
ja - mit einem T43 auf T41 muesste gehen - ohne Probleme - die Daten sind halt dann weg.... oder Du baust die HDD vorher in einen Adapter und rettest als externes Laufwerk auf einem anderen PC die Daten ....

PS an die Mods - es geht hier nicht um Passwort knacken, sondern nur um das wiederherstellen einer lauffähigen HDD für einen T41 oder habe ich das falsch beschrieben ?
 
[quote='IBMThinker',index.php?page=Thread&postID=614609#post614609]PS an die Mods - es geht hier nicht um Passwort knacken, sondern nur um das wiederherstellen einer lauffähigen HDD für einen T41 oder habe ich das falsch beschrieben ? [/quote]
Nein nein, das ist schon ok. Ich möchte nur nicht das hier gleich wieder eine Diskussion losgeht wie man das Passwort am besten Hacken kann.
Sowas bringt das Forum nur in Gefahr.
Das was du ihm vorgeschlagen hast hat damit ja nichts zu tun, das ist völlig ok.
 
[quote='T43_Manuel',index.php?page=Thread&postID=614596#post614596]wie eürde das denn funktionieren mit dem basisinstallieren???? ?([/quote]HDD raus aus dem T41 (die mit dem defekten XP) und rein in den T43 - XP installieren bis lauffähig und dann zurück mit der HDD in den bockigen T41 (und T43 darf auch wieder seine alte Platte haben - und wird nicht mal merken, dass was passiert ist ;-)) und der Rest auf dem T41 ist herkömmliche Einrichtung eines TPs ... sollte keine Probleme mehr bereiten und man muss das BIOS nicht einmal anfassen ...

@ ingope - dann bin ich ja erleichtert ;-) dachte schon, ich habe etwas missverstanden ;-)
 
Ok, danke!
Werde dann wohl morgen doch einmal die Platten tauschen!
Vielen Dank für die Hilfe und das Verständnis der Mods.

Gruß
manuel

PS: Und wieder wurde mir in diesem Forum geholfen ich bin begeistert!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben