Bios gesperrt

sluggygmx

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
133
Hallo Zusammen,

hab ein dummes Problem. An meinem T60 war die Platte defekt. Bei IBM angerufen und auch innerhalb von einem Tag eine neue Platte bekommen. Wo weit so gut. Hatte allerdings keine ganz aktuelle Sicherung zur Hand und musste somit die Daten auf der alten Platte händisch sichern. Hat wohl auch alles geklappt. Jedenfalls wollte ich nun da die neue Platte eigentlich uptodate ist noch mal nach den alten Daten schauen. Also alte Platte rein und siehe da, plötzlich will der Rechner nach dem Fingerscan noch ein weiteres Paßwort. Dummerweise hab ich das Gerät aber schon seit knapp 1,5 Jahren und eben dieses Paßwort seit der Einrichtung nicht mehr benötigt. Und eben auch vergessen. Hab dann wieder die alte Platte rein und bin dann ins Bios um zu schauen was ich da alles deaktivieren muss um vielleicht doch noch an meine Daten zu kommen. Und nun komm ich auch auch nicht mehr ins Bios, FP-Reader ist irgendwie im Bios deaktiviert, da steht was von User-Mode und ich kann rein gar nix im Unterpunkt Securitiy verändern....WIndows auf der neuen Platte läuft wunderbar aber ich komm irgendwie nimmer ins Bios. Kennt das jemand? Muss ich das Ding nun einschicken? Danke
 
Hm, das Password wird Dir IBM/Lenovo nicht entfernen.
(Da könnte ja jeder kommen).

Einzige Lösung ist es sich an professionelle Hilfe zu wenden (www.bios-password.de) , oder das Mainboard zu tauschen.
 
Na ja, das Ding ist ja bei Lenovo auf mich registriert....bin also nicht jeder sondern ganz klar der Eigentümer....
 
Original von sluggygmx
Na ja, das Ding ist ja bei Lenovo auf mich registriert....bin also nicht jeder sondern ganz klar der Eigentümer....

Trotzdem wird Lenovo das PW nicht auslesen oder sonstige Anstrengungen unternehmen um dir in diesem Fall zu helfen.

Auch ein sogenanntes MasterPW wie zbs. bei Dell exestiert nicht.

Das einzige was die dir vorschlagen ist ein neues Mainboard.

Oder wie bereits geschrieben, auslesen lassen, kostet meistens so um die 50-80€, billiger als ein neues Mainboard.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben