Bios flash schlug fehl - Lenovo G530

elektriker

Active member
Themenstarter
Hallo,
habe für eine Freundin ein Lenovo G530 gekauft. Habe es soweit engerichtet. Zum Schluss stand noch ein Bios Update an, leider schlug es fehl und dass Book startet nun nicht mehr. (Lüfter, HDD und Bildschirm bleiben aus) Kriege ich ein Problem wenn ich es einschicke zwecks Garantie? ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben dass ein Bios Flash nicht unter die Garantie fällt?!

Danke, Gruß -elektriker-

Lass mich raten: Unter Windows ausgeführt...

Fehlermeldung an Lenovo: "Startet nicht mehr"

Wie das? Akku war drinn? Stromausfall? Oder BS abgestürzt?

lg roberto

Einfach "dumm" stellen, gemacht hast du ja nichts... Wie schon oben erwähnt, "Geht nicht mehr an/Startet nicht mehr".

Berichte uns bitte weiter...
Jetronic

Edit: Evtl. kannst dus auch hier hin schicken KLICK

@Mornsgrans, genau so war es, steinigt mich bitte deswegen nicht ;-)

@LZ, Akku war drin, Netzteil angeschlossen -kein Stromausfall. Was passiert ist, kann ich leider nicht sagen. Als ich wieder aus der Küche kam war er aus und lies sich nicht mehr starten.

@Jettronic, dass gerät geht jetzt erstmal an Notebokksbilliger zurück (gerät ist gut 1 Woche alt), die werden dass Bios aber sich nicht flashen und schicken es dann zu Lenovo (meine Vermutung)

Ich berichte euch weiter.

Gruß -elektriker-

tag elektriker,

ich würde mal vorsichtig bei lenovo und servion anfragen mit der begründung
Fehlermeldung an Lenovo: "Startet nicht mehr"
mit notebooksbilliger haben disbezüglich einige leute schlechte erfahrungen gemacht. notebooksbilliger hat super preise und verschickt die geräte flott, im nachhinein sind sie aber nicht allzu kulant und entgegenkommend was serviceleistungen betrifft (meine erfahrugen können dies zwar nicht bestätigen, allerdings liest man mehr schlechtes wie positives im netz). da wäre ich vorsichtig, vor allem da der fehler nicht duch die garantie gedeckt ist (soweit ich weiß).

mfg, scherbe

[quote='elektriker',index.php?page=Thread&postID=812892#post812892]@Mornsgrans, genau so war es, steinigt mich bitte deswegen nicht ;-)[/quote]
Steine! Schöne, beste Steine...

Also ich habe bisher alle meine ThinkPads unter Windows geflasht und noch nie ein Problem gehabt :rolleyes:

Kann auch nur gutes zum Flashen unter WIN berichten. Klar ist es immer ein Risiko, als Admin mache ich sowas immer und ohne NW!

good luck

roberto

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=812927#post812927]Also ich habe bisher alle meine ThinkPads unter Windows geflasht und noch nie ein Problem gehabt :rolleyes:[/quote]

[quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=812928#post812928]Kann auch nur gutes zum Flashen unter WIN berichten. Klar ist es immer ein Risiko, als Admin mache ich sowas immer und ohne NW! [/quote]

Einfach nur Glück gehabt ...

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=812927#post812927]Also ich habe bisher alle meine ThinkPads unter Windows geflasht und noch nie ein Problem gehabt :rolleyes:[/quote]Habe es mit meinem X61s mangels Alternativen auch immer genau so gemacht und noch nie Probleme gehabt.

Ich meine, wenn Lenovo ein Werkzeug zur Verfügung stellt muss man sich doch darauf verlassen können, dass sie funktionieren?

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=813000#post813000]Ich meine, wenn Lenovo ein Werkzeug zur Verfügung stellt muss man sich doch darauf verlassen können, dass sie funktionieren? [/quote]
Sicvher - nur muss man sich dabei auch auf Microsoft verlassen - und genau da geht meist in die Hose, wenn es zum Crash kommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben