Bios Fehler 161 und 163 Weiter oder Bootstop

EddytheEagle

Member
Themenstarter
Hi,
nachdem ich mein neues Board für mein TP 600x bekommen habe muss ich feststellen, mein altes Board (Bios 1.10) konnte bei Fehler 161 u 163 einfach Datum eingeben und gut, das neue Board wirft die Fehler aus, aber danach kann ich nix eingeben - bootet also auch nicht weiter als bis zur Fehlermeldung??? Blöd ist ich hab grad keine Batterie.

Meine Frage wäre also: Gibts bei den Bios Unterschieden, dass eine neueres Bios die Eingabe ermöglich und das alte Bios einfach an der Stelle stop sacht, kauf dir ne neue Batterie, solange streik ich?

Ja im Gegensatz zum anderen Board kommt eine passwortabfrage, aber wenn man nix eingibt und Enter drückt, wirft er "OK" aus und es geht weiter im Bootvorgang, bis dann der Screen mit der fliegenden Ente kommt.

Das ist übrigens der Screen nach der Passworteingabe bzw. Enter:
pw44.jpg

SVP

der grüne Bildschirm ist übrigens leicht unterschiedlich zum ungesperrten,
verweist auf das Handbuch...

Sorry,
kannst du mir das genauer erklären, SVP sagt mir nix... [edit: Super-Visor-Passwort....aber wass soll ich damit jetzt tun, brauch ich ein passwort chip]

...aber ja der ERROR Bildschirm mit den Fehlermeldungen 161 und 163 ist grün...und ein Pfeil der in Richtung Handbuch geht ist das auch drauf...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben