Bios & Embedded Controller Update

Hallo

bei den Controller steht
(Fix) Reduced Fan noise in some models.
dabei.

Ist das wirklich der FALL ???

mfg
 
Da scheint sich in der Tat etwas geändert zu haben. Die Temperatur steigt bei mir nicht mehr sprunghaft an (CPU-Last bei 100%), sondern langsamer. Der Lüfter scheint also neue Drehzahlabstufungen bekommen zu haben
 
Da scheint sich in der Tat etwas geändert zu haben. Die Temperatur steigt bei mir nicht mehr sprunghaft an (CPU-Last bei 100%), sondern langsamer. Der Lüfter scheint also neue Drehzahlabstufungen bekommen zu haben

@T42

Sorry, aber da muss ich Dich wohl leider entäuschen. Es handelt sich scheinbar nur um einen "Tipp-Fehler", denn bei der Beschriebung zu den Änderungen, die das neue Update mit sich bringt, handelt es sich noch um die Beschreibung für die Version 3.03 und nicht um die Beschreibung der 3.04 Version!

Sorry, aber wäre auch echt zu schön gewesen!
 
Auch ich kann keine Veränderung am Lüfterverhalten, sowie an der Temperaturentwicklung feststellen.
Wenn ich mir die Beschreibung duchlese, bezweifel ich auch, das sich da was ändern sollte / geändert hat!

Symptoms corrected by version 3.04 - 1RHT71WW
Note: This version of Embedded Controller Program will only work with BIOS Version 3.13 (or higher).

(Fix) Sometimes battery does not charge.
(Fix) Some MS PS/2 mice will not work.
(Fix) Some Fn key combinations will not work. This fix also is in BIOS, EC version 3.04 needs BIOS version 3.13 and vise versa.

@T42p: :?: :?: :?:

Gruß,
BOB
 
Vielleicht war es auch Zufall, aber das ist das gewesen was mir aufgefallen war.
 
Wie ist den das zu verstehen?

"Note: This version of Embedded Controller Program will only work with BIOS Version 3.13 (or higher)."

Beim Bios Update steht aber auch das es nur mit Controller Version 3.04 funktioniert.

Man kann das Bios nicht installieren wenn man nicht EC 3.04 hat und den EC kann man nicht installieren wenn man nicht Bios Version 3.13 hat.

Das geht doch garnicht! :shock:
 
ich weiß, ist widersprüchlich, nichts desto trotz update ich immer zuerst das ecp und dann das bios.
frag mich nicht warum, hab es beim ersten mal so gemacht und da es funktioniert hat, habe ich bei allen anderen malen eben auch so gemacht...
 
Hat das schon jemand mit der EC3.04/Bios3.13 probiert? Klappt das updaten?

Ich würde auch gern die 3.13 installieren weil mich der Fix auch betrifft.
 
Jep bei mir klappte es ohne Probleme, hab aber keine Veränderung im Betrieb gessürt
 
was bringt das neue update?
bin eher ein verfechter des "never touch a running system"......
danke im voraus
 
@nova24
warum schaust du nicht einfach ins changelog???
hier ein auszug:
Version 3.13 (1RETDGWW)
Note: This BIOS version will only work with Embedded Controller Program Version 3.04 (or higher).

(Fix) The clock frequency (speed) of CPU is not set to the highest speed in battery mode even if "Intel(R) SpeedStep technology" option of "Power" of "Config" in the "IBM BIOS Setup Utility" menu is set to Enabled and its "Mode for Battery" option is set to "Maximum Performance".

ich bin übrigens eher ein verfechter vom updaten, damit immer alles aktuell ist ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben