Bios Downgrade [ERLEDIGT]

Frank the Tank

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2008
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Bios geupdatet auf Version

(3.09-1.03 6FET79WW Current release 1.03 (7VHT14WW)

Habe seit 2 Tagen Windows 7 x64 installiert, und bin deswegen dummerweise auf das Bios Update reingefallen. (Wo doch sonst die Devise "Never change a running System" herrscht.)
Naja zu spät...

Jetzt Bootet mein Laptop nicht mehr richtig, lediglich nach 20 minuten schwarzem Display startet der Laptop neu, dann sieht man das Think Pad Startlogo und das Booten klappt. Aber auch nur für dieses eine mal, beim nächsten Systemstart ist es wieder genau dieselbe Situation.

Würde gerne ein Downgrade machen, aber bekomme immer ne Fehlermeldung wenn ich tiefere Versionen installieren möchte. ("Driver Loading Failed, The Utility cannot proceed")

jemand ne ahnung wie ich wieder meine alte Biosversion geflasht bekomme?


Danke + Gruß

Frank
 
Danke für die Antwort,

habe das Bios Update über System Update gemacht, deswegen bin ich mir nicht 100 pro sicher ob es für die 64 Bit Version war.

Habe Windows 7 neu installiert.

Versuche heute mal das Bios neu zu flashen und berichte dann von Erfolg oder Misserfolg.

Die 64 Bit Version habe ich auch schon von ISO gebrannt und versucht zu flashen, da wollte er allerdings nicht fortsetzen, da das Bios auf dem aktuellen Stand ist.

mfg Frank

NACHTRAG --> Wie bekomme ich denn heraus welche Bios Version ich verwenden muss?
Es gibt auf deinem Link ja 2 Tabellen, die eine bietet Version: *FET**WW an, und die andere *VET**WW. (Sternchen stehen für die unterschiedlichen Versionen)


------------------------------------------------------------------------

So habe das Downgrade hinbekommen mit der bootbaren älteren Version und mein Kätzchen schnurrt wieder wie damals.

Danke für die schnelle Lösung meines probems, und ne schöne restliche Woche!

Im übrigen bin ich mit Windows 7 (64 Bit) SEHR zufrieden! Gut gelungen!

mfg Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben