bios beim 600E updaten

kspanda750

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2010
Beiträge
9
Hallo
Möchte bei meinem 600E 2645 4BG... ein Biosupdate durchführen , weil ich den Arbeitsspeicher auf 2x256MB erweitern will . Bei Lenovo habe ich dieses Update gefunden INET36WW (1.16) . Kann ich damit mein altes Bios INET24WW updaten . Vieleicht kann mir ja auch mal einer genau beschreiben wie ich vorgehen muß , selbst auf die Gefahr hin daß wieder einer schreibt :cursing: " Steht doch alles hier " :cursing: . Denn ich habe noch keine komplette Beschreibung gefunden . Denn solche Sachen wie muß der Akku drin sein , wie sieht der Installationsablauf aus , usw. Ich bin auf diesem Gebiet noch neu und mein technisches Englisch ist auch nicht so pralle . Aber schon mal in vorraus danke an die , die mir Antworten .
MfG Klaus
 
Das BIOS ist ok. Du brauchst eine Diskette, ein Diskettenlaufwerk zum booten (nix USB) und einen vollen Akku (egal, wie schlecht der ist - er darf nur nicht orange blinken) + Netzteil.

Im Easy-Setup stellt Du ein, daß der 600e von Diskette booten soll, legst die Diskette ein und verlässt das Easy-Setup -> TP startet neu und installiert das neue BIOS. Wenn's durch ist, startet das TP neu. Du gehst wieder in's Easy-Setup und führst "Initialize" durch. Stellt alle Parameter neu ein bzw. korrigiert auf Deine Wünsche, verlässt Easy-Setup -> autom. Reboot -> 'runterfahren.

Diskettenlaufwerk abnehmen, Speicher einbauen, starten + freuen :)


Spannend wird's, wenn Du keinen Akku hast und kein Disk.-laufwerk... und keinen Stammtisch in der Nähe... ;)

.
.
 
kspanda750

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=885170#post885170]Das BIOS ist ok. Du brauchst eine Diskette, ein Diskettenlaufwerk zum booten (nix USB) und einen vollen Akku (egal, wie schlecht der ist - er darf nur nicht orange blinken) + Netzteil.

Im Easy-Setup stellt Du ein, daß der 600e von Diskette booten soll, legst die Diskette ein und verlässt das Easy-Setup -> TP startet neu und installiert das neue BIOS. Wenn's durch ist, startet das TP neu.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:) Wenn ich das bios runtergeladen habe , einfach auf die Diskette kopieren oder muß es noch entpackt werden oder dergleichen ? was ist im bios das Diskettenlaufwerk ? Kenne es nicht so genau , FDD vieleicht .
MfG Klaus
:D
[/quote]
 
Das ist eine *.exe, die Du da lädst. Wenn Du die *.exe startest, wirst Du aufgefordert eine Diskette in's Laufwerk zu legen, die wird autom. formatiert und der Kram autom. entpackt. Am Ende hast Du eine bootbare Diskette, die beim Booten Dein BIOS updatet.

Sehr simple Sache das.

FDD passt... Du kannst Dich aber auch nach dem Bild richten ;)

.
 
Hallo u.mac

Danke für die verständliche Auskunft . Wenn`s auch für manche simple Sachen sind , aber für einen Neueinsteiger wie mich nicht .So ein Forum ist ein guter Platz sich zu informieren wenn man geduldige Mitglieder hat .
:thumbup: Nochmals Danke :!: :!: :!:
MfG Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben